| World Wide Web

Pixelarena - katharinabauer.info

Farblich eine klare Angelegenheit: Rot-weiß. Die Farben des TSV Bayer 04 Leverkusen prägen die Homepage von Stabhochspringerin Katharina Bauer. Ihre schicke Visitenkarte gibt sie links oben auf der Startseite ab.
Pamela Ruprecht

Ein konzentrierter Blick im Wettkampf-Trikot und ein kurzer Steckbrief mit den wichtigsten Daten über die Finalistin der Hallen-EM, inklusive ihrer Bestleistung von 4,60 Metern. Der erste Eindruck zieht sich durch alle Rubriken ihrer Webseite: aufgeräumt und stylisch. Katharina Bauer hat ihren Online-Auftritt in die Rubriken Galerie, Portrait, Sponsoren, Autogramm und Gästebuch organisiert.

Die Galerie bietet Fotos und Videos. Besonders empfehlenswert: Die Eurosport-Aufzeichnung ihres Sprungs über 4,40 Meter bei der Team-EM in Braunschweig. Die Bildergalerie verrät, wo es hingehen soll: „Katharina Bauers Weg nach Rio 2016“. Mit Klick auf die Bilder, vergrößern sich diese. Heraus sticht eine handgemalte Skizze der Springerin. Erinnerungen an die Team-EM in verschiedenen Größen zeigen die Freude der Leverkusenerin bei ihren internationalen Einsätzen.

Informationen und ästhetische Fotos

Make-Up darf beim Wettkampf nicht fehlen. So verzeichnet Katharina Bauer einen nicht ganz gewöhnlichen Sponsor, ein Nagelstudio. Lackierte Fingernägel zählen zu ihrem Outfit. Und man merkt: Die Athletin wird gerne fotografiert. Zahlreiche ästhetische Sportaufnahmen gibt es im Ordner „Stabhochsprung“ zu finden.

Wer die internationalen Erfolge sucht, kann mehr in der Rubrik „Portrait“ erfahren. Vom sechsten Platz bei der U18-WM 2007 bis zur Team-Europameisterin 2014 reicht dort die Liste der Starts im DLV-Trikot. Zu ergänzen ist noch die Hallen-EM in Prag (Tschechische Republik).

Leistungskurve geht nach oben

Über welche Höhen sich Katharina Bauer in den vergangenen sieben Jahren jeweils im Durchschnitt der Hallen- und Freiluftsaison geschwungen hat, gibt es in Diagrammform zusehen. Die Leistungsentwicklung ist durch eine Linie abgebildet. Der Trend geht klar nach oben, von 4,02 Meter 2008 auf 4,38 Meter 2014. Die Tabelle rechts davon listet nationale und internationale Erfolge auf.

Im allgemeinen Aufwärtstrend der Kurve lassen sich zwei "Täler" ausmachen, jeweils in der Hallensaison 2009 und 2012. Das zeigt, auch Rückschläge hat die Athletin schon überstehen müssen.

Der Eintrag der Hallensaison von 2015 fehlt noch. Aber: Katharina Bayer überflog in jedem Wettkampf 4,40 Meter oder mehr - außer beim Salto Nullo im Finale der Hallen-EM. Im Sommer soll der Aufwärtstrend weitergehen und bestenfalls ins WM-Finale führen. Dort soll es dann besser laufen als in Prag. Immer mit dabei: Die von einer Künstlerin designte, schwarze Hülle für ihre Stäbe.

<link http: www.katharinabauer.info _blank>www.katharinabauer.info

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024