| Senioren

Ramona Pfeiffer auch in der Halle an der Weltspitze

Gleich mit einem Weltrekord in der Klasse W55 ist Ramona Pfeiffer (Universitäts-SV Halle) in die Hallensaison 2017 gestartet. Mit 4,82 Metern verbesserte sie die alte Bestmarke von Phil Raschker (USA) aus dem Jahr 2002 um drei Zentimeter.
Jörg Reckemeier

Mit dieser Leistung hält Ramona Pfeiffer nun auch den Weltrekord unter dem Hallendach, nachdem sie schon anlässlich der Deutschen Senioren-Team-Meisterschaften am 3. September 2016 in Essen mit 5,06 Metern die Freiluft-Bestmarke an sich gebracht hatte. Vor rund einem Vierteljahr war sie noch für ihren alten Verein TLV Germania Überruhr bei den Senioren-Weltmeisterschaften in Perth (Australien) am Start. Hier gewann sie in der Klasse W55 den Titel im Hochsprung und wurde Zweite im Weitsprung.

Inzwischen hat Ramona Pfeiffer ihren Wohnsitz wieder nach Sachsen-Anhalt verlegt, startet nun für den Universitäts-SV Halle und kam am 28. Januar bei den Offenen Senioren-Hallenmeisterschaften Sachsen-Anhalts in Halle gleich im ersten Durchgang des Weitsprungwettbewerbs auf die neue Rekordmarke von 4,82 Metern.

Danach folgte ein regelrechtes „Zielspringen“ mit vier Leistungen zwischen 4,62 Metern und 4,64 Metern, ehe sie den Wettkampf mit 4,57 Metern beendete. Den Hochsprung gewann sie in Halle mit 1,43 Metern und auch hier ist die Weltrekordmarke, sie steht bei 1,48 Metern, durchaus in ihrer Reichweite.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024