| Hochsprungmeeting Sinn

Stefan Tigler springt Richtung Eskilstuna

Beim Hochsprungmeeting in Sinn hat U20-Athlet Stefan Tigler (Weseler TV) am Samstag als Fünfter mit einem Sprung über 2,15 Meter auf den Punkt die Norm für die U20-EM erfüllt. Im Männerwettbewerb siegte der Sudanese Ali Mohamed Younes Idris (2,21 m). Bei den Frauen setzte sich die Tübingerin Marie-Laurence Jungfleisch mit 1,84 Meter durch.
Jan-Henner Reitze

Hochspringerin Marie-Laurence Jungfleisch (LG Stadtwerke Tübingen) muss sich noch in Geduld üben: Nachdem sie die Hallensaison wegen einer Knieverletzung verpasste, sind die Zubringerwerte schon wieder im grünen Bereich. Die Technik passt aber noch nicht ganz zusammen. So musste sich die EM-Fünfte in Sinn mit 1,84 Metern zufrieden geben. Für die WM in Peking (China; 22. bis 30. August) sind als Norm genau zehn Zentimeter mehr gefordert (1,94 m).

Immerhin konnte sich die 24-Jährige mit dem Sieg trösten. Höchengleich auf Rang zwei landete die international für Norwegen startberechtigte Katarina Mögenburg (TSV Bayer 04 Leverkusen). Die Belgierin Hanne van Hessche schaffte als Dritte 1,81 Meter, genau wie die viertplatzierte Alexandra Plaza (LT DSHS Köln).

Stefan Tigler stellt Bestleistung aus der Halle ein

Bei den Männern siegte bei trockenen Bedingungen und Temperaturen um 20 Grad der Sudanese Ali Mohamed Younes Idris (2,21 m), der im Trikot des LT DSHS Köln startet. Martin Günther (LG Eintracht Frankfurt) floppte als Zweiter ebenfalls über 2,21 Meter, in Eppingen hatte der 28-Jährige schon seine Freiluft-Bestleistung (2,25 m) eingestellt.

Der Leverkusener Torsten Sanders scheiterte als Dritter nach einem gültigen Sprung über 2,18 Meter knapp an der Norm für die U23-EM (2,21 m). Eine erfüllte Norm konnten die DLV-Hochspringer dennoch verbuchen: Stefan Tigler überquerte als erster U20-Athlet des DLV in diesem Sommer 2,15 Meter und erfüllte damit die Norm für die U20-EM in Eskilstuna (Schweden; 16. bis 19. Juli). Er wurde Fünfter. Die gleiche Höhe hatte der 18-Jährige schon bei seinem Sieg und einem Solo-Höhenrausch bei der Jugendhallen-DM erreicht.

Die Resultate finden Sie in unserer <link http: www.leichtathletik.de ergebnisse wettkampf-resultate>Ergebnisrubrik…

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024