| Wahl-Ergebnis

Thomas Röhler ist Europas Athlet des Monats

In der Fan-Gunst ganz vorne: Thomas Röhler ist zum Athleten des Monats Mai in Europa gewählt worden. Es ist das erste Mal, dass der Speerwerfer diesen Titel für sich gewinnen konnte.
Alexandra Dersch

Ausschlaggebend für seine rund 400 Facebook-Likes und Retweets auf Twitter, die Thomas Röhler (LC Jena) den Sieg in der Wahl bescherten, war sein überragender Wurf auf 87,37 Meter am 20. Mai beim World Challenge-Meeting in Ostrava (Tschechische Republik).

Am vergangenen Wochenende konnte er diese Leistung beim heimischen Meeting in Jena gar noch steigern. Mit 87,91 Metern warf er weiter als jeder andere Athlet weltweit in der bisherigen Saison. Es war der zweitbeste Wurf seiner Karriere.

Bei den Frauen setzte sich Sprint-Star Dafne Schippers (Niederlande) durch. Die Weltmeisterin über 200 Meter erntete mit mehr als 750 Facebook-Likes und Retweets auf Twitter den Lohn für ihre starken Zeiten im Mai. In Doha (Katar) war sie mit 10,83 Sekunden über 100 Meter gestoppt worden, das Meeting in Hengelo (Niederlande) gewann sie überlegen mit 22,02 Sekunden über 200 Meter.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024