| Berlin fliegt!

USA kommt mit Weltmeisterin Brittney Reese nach Berlin

Die USA hat als erste Mannschaft das Aufgebot für die Team-Challenge „Berlin fliegt!“ am 30. August (ab 14 Uhr) vor dem Brandenburger Tor bekannt gegeben. Mit dabei ist die Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Weitsprung, Brittney Reese.
pm / sim

Brittney Reese ist seit Beginn von „Berlin fliegt!“ regelmäßig bei der hochkarätigen Veranstaltung dabei und kehrt immer gerne ans Brandenburger Tor zurück. Komplettiert wird das US-Team von Stabhochspringer Mark Hollis (auf Platz 3 der Weltjahres-Bestenliste mit 5,80 m) und Weitspringer Jeff Henderson (Vierter dre Welt mit 8,43 m).

„Es freut uns sehr, dass Brittney Reese für 'Berlin fliegt!“ zugesagt hat. Es verdeutlicht einmal mehr, welchen Stellenwert die USA der Team-Challenge in Berlin einräumt“, sagte Frank Lebert, Geschäftsführer der Deutschen Leichtathletik-Marketing GmbH (DLM) . „Berlin fliegt!“ wird insgesamt zum vierten Mal ausgetragen. „Für die Zuschauer ist der Eintritt kostenlos“, sagte „Berlin fliegt!“-Veranstalter Lebert. „Ich bin überzeugt, dass das innovative Leichtathletik-Format auch in diesem Jahr bei den Fans vor Ort sowie den TV- Zuschauern bei ARD für große Begeisterung sorgen wird.“

2011 und 2012 hat sich Deutschland den Titel gesichert. Im vergangenen Jahr hatte Frankreich gewonnen. Wer für Deutschland, Russland und Frankreich im Weitsprung und Stabhochsprung an den Start geht, entscheidet sich spätestens nach den Europameisterschaften in Zürich (Schweiz; 12. bis 17. August).

<link btn>Mehr zu Berlin fliegt!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024