| Dopingfall

Zwei Jahre Sperre für Ex-Weltmeisterin Amantle Montsho

Die ehemalige 400-Meter-Weltmeisterin Amantle Montsho aus Botswana ist nach einem Dopingvergehen für zwei Jahre gesperrt worden.
dpa/pr

Amantle Montsho war 2014 nach dem 400-Meter-Finale bei den Commonwealth Games in Glasgow (Schottland), bei dem sie Platz vier erreichte, positiv getestet worden. Die Probe zeigte Spuren des Stimulanzmittels Methylhexanamin.

Nach Angaben von Moses Bantsi, dem Präsidenten des Leichtathletik-Verbandes von Botswana (BAA), will die 31-Jährige gegen das Urteil des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF in Berufung gehen.

Montsho lief 2011 bei den Weltmeisterschaften in Daegu (USA) zur Goldmedaille über 400 Meter. Damit war sie die erste Leichtathletin aus Botswana, die einen WM-Titel gewann.

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa)

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024