| Interview

Zwölf Fragen an... Johannes Hock

In der leichtathletik.de-Rubrik "Zwölf Fragen an..." geben die DLV-Asse Antworten auf Fragen zu ihrem Leben, die man bislang noch nicht kannte. Heute: Zehnkämpfer Johannes Hock (TSV Bayer 04 Leverkusen).
Pamela Ruprecht

Was ist Ihre typischste Charaktereigenschaft?
Ich bin sehr ambitioniert bei allem, was ich tue.

Was sind Ihre größten Stärken und Schwächen?
Stärken: Ehrgeiz und Beharrlichkeit sind mein Erfolgsgeheimnis.
Schwächen: Ungeduld, wobei sich damit jeder ambitionierte Mensch rumschlagen muss, glaube ich.

Was ist Ihre heimliche Leidenschaft?
Ich verfolge gerne neue Sport- und Marketing-Trends, besonders auf Youtube, weil man sich da viel abschauen kann, welche Ansätze funktionieren und wie man Menschen erreicht.

Worauf könnten Sie niemals verzichten?
Ich bin Vollblutsportler, deshalb würde ich sagen, dicke Beine, Muskelkater, aber vor allem der Endorphinrausch und die Zufriedenheit, die einem nur ein gutes Training oder ein guter Wettkampf geben kann.

Was bringt Sie auf die Palme?

Unzuverlässigkeit und Zeitverschwendung machen mich wahnsinnig.

Womit kann Sie ein Mann/eine Frau besonders beeindrucken?
Ich bewundere es, wenn Menschen mit ihrem Auftreten einen Eindruck hinterlassen.

Was war das Bewegendste, das Sie je erlebt haben?
Der Sieg bei den NCAA-Meisterschaften letztes Jahr war ein großer Moment für mich. Der kaputte Ellenbogen hatte mich beim Speerwerfen schon fast zum Ausstieg gezwungen. Und dann gerade auf den gehassten 1.500 Metern mit einer deutlichen Bestleistung doch noch den Sieg einzufahren, war sehr emotional.

Welchen Traum möchten Sie später einmal leben?
Für den Moment würde ich sagen, ich lebe den Traum: Ich kann einfach trainieren und bekomme dazu noch einen Uni-Abschluss. Nach dem Sport wird es sicher andere Prioritäten geben, aber ich lebe im Hier und Jetzt.

Wohin möchten Sie auf jeden Fall noch reisen?
In die Karibik und 2016 nach Rio ;-)

Mit wem würden Sie gerne einmal trainieren?

Mit Sebastian Vettel, ich wollte schon immer mal ein Formel 1 Auto fahren…

Was kochen Sie am liebsten?
Ich bin ein Süßspeisenfreund, z.B.  Kaierschmarrn.

Mit welchem Prominenten würden Sie gerne einmal zu Abend essen?
Magdalena Neuner

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024