| ISTAF Indoor Berlin

Männer gegen Frauen: Christoph Harting hofft auf Revanche im Diskus-Duell

Diskuswurf-Olympiasieger Christoph Harting startet wie im Vorjahr beim Berliner ISTAF Indoor in die Saison. Der 29 Jahre alte Berliner tritt am 14. Februar in der Mercedes-Benz-Arena wieder zum Wettstreit zwischen Frauen und Männern an. Beide Vierer-Teams sind stark besetzt.
dpa / pm /pam

Revanche im Diskus-Duell? Gelingt den Männern diesmal ein Sieg gegen die Frauen? Im zweiten weltweit einzigartigen Diskus-Duell beim ISTAF Indoor am 14. Februar 2020 tritt ein prominent besetztes Männer-Team gegen die besten vier deutschen Diskuswerferinnen an. 

Diskus-Olympiasieger und Lokalmatador Christoph Harting (SCC Berlin), der Olympia-Dritte Daniel Jasinski (TV Wattenscheid 01), der Deutsche Meister Martin Wierig (SC Magdeburg) und der WM-Vierte Alin Alexandru Firfirică aus Rumänien werfen in direkten Duellen gegen Nadine Müller (SV Halle), Shanice Craft (MTG Mannheim), Claudine Vita (SC Neubrandenburg) und Kristin Pudenz (SC Potsdam). 

Im vergangenen Jahr hatten die Frauen um die inoffizielle Hallen-Weltrekordlerin Nadine Müller (SV Halle) knapp gewonnen. Die Vize-Europameisterin von 2018 warf den Diskus 2019 an gleicher Stelle so weit wie noch nie eine Frau vor ihr in der Halle: 63,89 Meter. „Das war ein absolutes Highlight für mich“, sagte die 34-jährige Bundespolizistin. „Und die Vorfreude auf das zweite Duell ist schon jetzt riesig.“ Es ist für die Werfer der Einstieg ins Olympiajahr.

Schon 12.000 Tickets verkauft, nur noch 300 Karten

Sechs weitere hochklassige Entscheidungen stehen beim ISTAF Indoor auf dem Programm. Bei der siebten Auflage bestreitet Weltmeisterin Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) ihren ersten Weitsprung-Wettbewerb nach ihrem Gold-Coup bei der WM in Doha (Katar). Hochkarätig besetzt ist auch wieder der Stabhochsprung-Wettbewerb: Weltrekordler Renaud Lavillenie (Frankreich), Olympiasieger Thiago Braz da Silva (Brasilien) und der WM-Dritte Piotr Lisek aus Polen haben schon die sechs Meter gemeistert.

Wie die Organisatoren des weltweit größten Leichtathletik-Hallenmeetings am Mittwoch weiter mitteilten, sind für die Veranstaltung am Valentinstag bereits mehr als 12.000 Tickets abgesetzt worden. Nur noch rund 300 Karten sind im Vorverkauf unter www.istaf-indoor.de erhältlich.

Mehr zum ISTAF Indoor 2020 Berlin

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024