| Idaho

Weiter als je zuvor: Ryan Crouser bricht Kugelstoß-Weltrekord

Der zweimalige Olympiasieger im Kugelstoßen Ryan Crouser hat am Samstag einen neuen Weltrekord im Kugelstoßen aufgestellt: Mit 23,38 Metern kam er weiter als je zuvor ein Athlet mit dem 7,26 Kilo schweren Eisenball.
Silke Bernhart

In Pocatello, Idaho wurde am Samstag Geschichte geschrieben: Mit 23,38 Metern stellte der zweimalige Olympiasieger Ryan Crouser den nächsten Weltrekord im Kugelstoßen auf*. Der US-Amerikaner, der 2016 und 2021 Olympia-Gold geholt hatte, hielt bereits zuvor mit 22,82 Metern den Weltrekord in der Halle und mit 23,37 Metern auch jenen im Freien. Am Samstag toppte er nun beide Marken direkt im ersten Versuch.

"Die größte Überraschung meiner Karriere bisher", stellte er anschließend auf Instagram fest. "Diese 23,38 Meter habe ich heute nicht erwartet." Das Training sei in der Woche ein wenig frustrierend gewesen, er habe mit Müdigkeit und dem Wetter zu kämpfen gehabt und sich am Donnerstag und Freitag zwei Ruhetage gegönnt. "Alles, was ich sagen kann, ist: Wenn Dinge anfangen schwer zu werden, versuche positiv zu bleiben und du könntest dich selbst überraschen!"

*vorbehaltlich des üblichen Ratifizierungsprozesses

 

 

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024