| Senioren

15. Non-Stadia Europameisterschaft in Portugal: Der Meldeschluss naht

Über Ostern ist für diejenigen Athletinnen und Athleten Zeit, die sich nicht schon auf den Weg zur Hallen-Europameisterschaft nach Ancona (Italien) gemacht haben, sich Gedanken für die Frühjahrswettkampfplanung zu machen. So nimmt die Straßenlauf-Saison langsam fahrt auf.
Karl-Heinz Flucke

Die Straßenlauf-Saison beginnt mit den Klassikern in unseren Regionen und endet für viele Seniorinnen und Senioren mit den Non-Stadia-Europameisterschaften in Vila Real de Santo Antonio (Portugal) im Ortsteil Monte Gordo.

Die Wettbewerbe beginnen am Freitag, den 20. Mai, mit dem 10 km Straßengehen, gefolgt vom Straßenlauf. Am Samstag findet die Cross-Staffel statt und am Abend das 20 und 30 km Straßengehen. Den Schluss bildet der Start des Halbmarathons am Sonntag um 8:30 Uhr.

Schon 2005 wurde an selber Stelle diese Europameisterschaften ausgetragen, und viele deutsche Seniorinnen und Seniorinnen haben gute Erinnerungen von diesen Meisterschaften mit nach Hause genommen.

Noch bis zum 20. April 2016 kann man sich im Internet <link https: app.weventual.com _blank>hier anmelden. <link https: www.leichtathletik.de termine wettkampf-kalender veranstaltung detail _blank>Weitere Informationen zur Anmeldung.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024