| Standortwechsel

Shanice Craft schließt sich Trainingsgruppe in Halle an

Die dreimalige EM-Dritte im Diskuswurf Shanice Craft trainiert künftig in der Trainingsgruppe von Bundestrainer René Sack in Halle. Zuletzt hatte die 26-Jährige beim Leitenden Bundestrainer Wurf/Stoß Marko Badura in Berlin trainiert. Zu ihren neuen Trainingspartnerinnen gehört auch die WM-Dritte von 2015 Nadine Müller.
Pamela Lechner

Auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in Tokio (Japan) hat sich Diskuswerferin Shanice Craft (MTG Mannheim) der Trainingsgruppe von Bundestrainer René Sack angeschlossen. „Neben privaten Gründen hat auch der Wunsch, bei mir zu trainieren, Shanice nach Halle geführt“, sagte der Coach gegenüber dem Naumburger Tagblatt. Neben der zweimaligen Vize-Europameisterin Nadine Müller (SV Halle) betreut er somit eine weitere Weltklasse-Diskuswerferin.

Die Konkurrenzsituation im Training sei ein Gewinn für die Athletinnen, bestätigte der Bundestrainer, „auch wenn das für mich vor allem mehr Arbeit bedeutet“. René Sack hat in seiner Gruppe sechs Athleten aus drei verschiedenen Wurf-Disziplinen. Neben den beiden Diskuswerferinnen hat vor allem auch Kugelstoßerin Sara Gambetta Chancen auf ein Olympia-Ticket. Seiner Hammerwerferin Susen Küster traut er ebenfalls viel zu: „Sie hat das Zeug dazu, die Norm von 72 Metern zu schaffen.“

Während ihre neuen Trainingskolleginnen alle für den SV Halle starten, trägt Shanice Craft weiter das Trikot der MTG Mannheim. Ihr Vertrag bei der MTG läuft derzeit noch bis 2020. Neu starten für den SV Halle werden ab 2020 hingegen Diskus-Talent Sandy Uhlig (bisher LG Mittweida) – betreut von Nachwuchsbundestrainerin Katja Schreiber – und Zehnkämpfer Marvin Bollinger (bisher LAZ Saar 05 Saarbrücken). 

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024