| Vorsichtsmaßnahme

Freiburg Marathon und Halbmarathon-DM abgesagt

Maßnahme zur Eindämmung des Coronavirus: Der Marathon und die Halbmarathon-DM in Freiburg Ende März sind am Dienstag abgesagt worden.
Peter Schmitt

Der Freiburg-Marathon sowie die Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften, die am 28./29. März in der Stadt im Breisgau geplant waren, sind am Dienstag abgesagt worden. Der Veranstalter Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH (FWTM) und der Badische Leichtathletik-Verband (BLV) folgten damit der Stadt Freiburg. Diese hat auf Empfehlung des Bundesgesundheitsministeriums und des Baden-Württembergischen Sozialministeriums zur Eindämmung des Corona-Virus bis 31. März alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmenden untersagt.

In einer Pressemitteilung gab FWTM bekannt, dass zeitnah darüber informiert wird, ob und wann es einen Alternativ-Termin geben und wie mit bereits gezahlten Startgeldern umgegangen wird. Eine entsprechende Information wird auch über die Homepage von MEIN FREIBURG MARATHON und die sozialen Medien verbreitet. Die bereits angemeldeten Läufer werden per Mail informiert.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024