| Corona-Virus

Naumburger Sporttage mit DM im Straßengehen abgesagt

Die Naumburger Sporttage am 16. Mai wurden aufgrund des Coronavirus abgesagt. Damit können auch die in die Veranstaltung integrierten Deutschen Meisterschaften im Straßengehen nicht stattfinden.
Silke Bernhart

Das Organisationsteam der „Naumburger Sporttage“ hat sich in Abstimmung mit dem Kreissportbund Burgenland e.V. dazu entschlossen, die Naumburger Sporttage am 16. Mai aufgrund der nicht abzusehenden Entwicklung im Zusammenhang mit der Verbreitung des Corona-Virus COVID-19 abzusagen. Von dieser Entscheidung wurden der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) und der Landesverband Sachsen am Freitag unterrichtet.

In die Naumburger Sporttage eingebettet waren auch das traditionsreiche Internationale Straßengehen sowie die Deutschen Meisterschaften 2020 im Straßengehen – für Aktive, U23 und Senioren über 20 Kilometer, für die U20 und männliche U18 über 10 Kilometer und für die weibliche U18 über 5 Kilometer. Diese Titelkämpfe können somit ebenfalls nicht am veranschlagten Ort und Termin ausgetragen werden. Ein Ersatztermin ist derzeit nicht vorgesehen.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024