| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Alexandra Dersch

Daniel Stahl fiebert Wettkampf entgegen

Diskus-Weltmeister Daniel Stahl ist voller Vorfreude auf seinen Start bei den „Impossible Games“ am 11. Juni in Oslo (Norwegen). Der Wettkampf ersetzt die aufgrund der Corona-Pandemie ausfallenden Bislett Games. „Egal ob es eine Meisterschaft gibt oder nicht – ich will so weit wie möglich werfen“, sagte der Schwede. Stahl gab zudem an, dass er im Training knapp an die 69 Meter geworfen habe. eme/aj

„Know your Rules” – TLV startet Quiz

Die Kommission Kampfrichterwesen des Thüringer Leichtathletik Verbandes (TLV) hat sich ein Quiz mit zwölf kniffligen Fragen überlegt. In „Know your Rules" können User ihr Wissen über die Wettkampfregeln testen und sogar etwas gewinnen. Hier geht es zum Quiz

Anita Wlodarczyk verschiebt Rücktritts-Pläne

Hammerwurf-Olympiasiegerin Anita Wlodarczyk hat ihre Karriereplanung überdacht, die bislang bis 2021 ausgelegt war. Die Polin, die sich im vergangenen Sommer am Knie operieren lassen musste, will bis 2022 weiterhin Wettkämpfe bestreiten. Aktuell arbeitet die viermalige Weltmeisterin in der Reha an ihrem Comeback. „Ich fokussiere mich aktuell nur darauf, wieder gesund zu werden. Wettkämpfe sind noch kein Thema für mich“, sagt die 34-Jährige. eme/aj

Russische Anti-Doping-Agentur will Test fortsetzen

Die Vizedirektorin der russischen Anti-Doping-Agentur (Rusada) Margarita Pakhnotskaya hat erklärt, dass nach den Ferien im Mai wieder Doping-Kontrollen in Russland stattfinden sollen. Man sei aktuell dabei, spezielle Schutzanzüge für die Doping-Kontrolleure zu besorgen. Das berichtet sport.ru. eme/aj

Keine Sportveranstaltungen in Frankreich vor September

Der französische Premierminister Edouard Philippe hat entschieden, dass in Frankreich keine Sportveranstaltungen vor September stattfinden können, auch nicht ohne Zuschauer. Das berichtet insidethegames.biz. Die Europameisterschaften in Paris (Frankreich) waren bereits in der vergangenen Woche offiziell abgesagt worden. eme/aj

Family Athletics

Kreative Bewegungs- und Beschäftigungsideen für die ganze Familie!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024