| Senioren

Jan Schindzielorz steigert eigenen Hürden-Europarekord

Gleich bei seinem ersten Freiluftstart über die 110 Meter Hürden hat Jan Schindzielorz (LG Forchheim) mit einer bärenstarken Zeit überzeugt. Bei der Sparkassen-Gala am 26. Juli in Regensburg war für den Hürdensprinter innerhalb des Männerwettbewerbs im Vorlauf speziell eine Bahn reserviert worden.
Jörg Reckemeier

Jan Schindzielorz nutzte die guten Bedingungen in Regensburg und legte bei einer Rückenwindunterstützung von 1,8 Metern pro Sekunde die 110 Meter Hürden in 14,05 Sekunden zurück. Damit verbesserte er seinen eigenen M40-Europarekord von 14,13 Sekunden deutlich.

Den bisher gültigen Europarekord von 14,13 Sekunden hatte Jan Schindzielorz im Vorlauf der Senioren-Weltmeisterschaften 2018 in Malaga aufgestellt. Im Jahr 2019 hatte er keine Wettkämpfe über die 0,991 Meter hohen Hürden der Klasse M40 bestritten, war aber Endlaufteilnehmer in der Hauptklasse des Männerwettbewerbs bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin und stand am Ende des Jahres 2019 mit 14,32 Sekunden über die höheren Hürden in den Bestenlisten.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024