| Leistungsvergleich

DLV veröffentlicht offizielle Jahresbestenliste 2020 der männlichen U23

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat am Dienstag die offizielle DLV-Jahresbestenliste der männlichen U23 veröffentlicht. Gelistet sind die besten deutschen Nachwuchs-Athleten der Jahrgänge 2001/2002 in 25 Einzel- und drei Team-Wettbewerben
kg/nw

In unserem neuen Bestenlisten-Service liegen die Ranglisten 2020 für die Altersklassen von der U16 bis zu den Aktiven bereits vor. Zum Jahresabschluss bereiten wir Ihnen die offiziellen DLV-Jahresbestenlisten 2020 nun wie gewohnt auch noch in umfangreichen PDF-Dokumenten auf.

Ähnlich wie bei der weiblichen U23 gibt es auch bei der männlichen U23 im Jahr 2020 in der Mehrzahl der Wettbewerbe einen leichten Rückgang der Spitzenleistungen zu verzeichnen. Während die Top-Leistungen im Vergleich zum Vorjahr in insgesamt 17 Wettbewerben zurückgingen, konnte in immerhin 11 Wettbewerben eine Verbesserung dokumentiert werden.  

Joshua Hartmann überzeugt

Eine beachtliche Leistung zeigte allen voran Sprinter Joshua Hartmann (ASV Köln). Im Juli konnte der 21-Jährige seine 100 Meter-Bestzeit beim Meeting in Zeven auf starke 10,14 Sekunden steigern und blieb damit nur drei Hundertstel hinter der deutschen U23-Bestleistung. Auch der Deutsche Meister im Stabhochsprung Bo Kanda Lita Baehre (TSV Bayer 04 Leverkusen) wusste 2020 zu überzeugen. Führte der 21-Jährige die U23-Bestenliste im vergangenen Jahr noch mit 5,72 Metern an, liegt er in diesem Jahr bereits mit 5,81 Metern an der Spitze.

Mohamed Mohumed (LG Olympia Dortmund) konnte 2020 gleich zwei U23-Bestleistungen aufstellen. Zunächst lief er im Juli die 1.500 Meter in 3:38,83 Minuten, im September folgte die Bestzeit über 5.000 Meter in 13:23,71 Minuten. Nachdem Hammerwerfer Merlin Hummel (UAC Kulmbach) bereits die diesjährige Bestenliste der männlichen U20 anführt, schließt er auch in der U23 mit 70,45 Metern das Jahr als Führender ab.

Offizielle DLV-Jahresbestenliste 2020 der männlichen U23

Die fortlaufend aktualisierten Ranglisten des Jahres 2020 finden Sie auf unserer neuen Bestenlisten-Seite. Die offiziellen DLV-Jahresbestenlisten 2020 aller Altersklassen veröffentlichen wir darüber hinaus ab sofort mit fortlaufenden Ergänzungen in der Ergebnis-Rubrik von leichtathletik.de unter Bestenlisten > Bestenlisten-Archiv seit 2001.
Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024