| Zuschauermodell Braunschweig

DM-Tickets für „Coronahelden“ und Ehrenamt

Bei den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig dürfen Zuschauer im Stadion anwesend sein. In einer OK-Sitzung wurde am Donnerstag nochmals explizit darauf hingewiesen, dass nur bestimmte Personengruppen aus Niedersachen die kostenfreien Tickets erhalten.
Peter Schmitt

Da es nach wie vor große Nachfragen nach Tickets für die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Braunschweig (4. bis 6. Juni) gibt, wurde im Rahmen einer OK-Sitzung am Donnerstag noch einmal explizit darauf hingewiesen, dass grundsätzlich nur bestimmte Personengruppen aus Niedersachsen kostenfreie Tickets erhalten.

Neben „Corona-Helden“ sollen vor allem Wohlfahrtsverbände sowie ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der niedersächsischen Leichtathletik Tickets erhalten. „Wir wollen das Zuschauermodell für die Titelkämpfe in Braunschweig vor allem Personen aus Niedersachsen zukommen lassen, die durch Corona sehr betroffen sind oder waren“, sagte DLV-Veranstaltungsdirektor Marco Buxmann.

Zuschauermodell gilt nur für Samstag und Sonntag

Alle Tickets sind personalisiert. Besucher müssen entweder vollständig geimpft sein, einen tagesaktuellen Schnelltest oder einen positiven PCR-Test, der 28 Tage bis 6 Monate alt ist, als Nachweis einer Genesung vorlegen. Ferner müssen sich Besucher ausweisen können, da beim Zutritt auf das Stadiongelände an der Hamburger Straße eine Registrierung erfolgt.

Während der gesamten Veranstaltung gilt für alle Zuschauer Maskenpflicht (medizinische OP-Maske) sowie das Einhalten eines Abstands von 1,5 Metern. Das Zuschauermodell gilt ausschließlich für die Wettkampftage am 5. und 6. Juni 2021 und nicht für Freitag, den 4. Juni, wenn im Rahmen der Finals 2021 der Stabhochsprung der Frauen im Stadion ausgetragen wird. 

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024