| Pfungstädter Läuferabend

Marvin Heinrich kratzt an Olympia-Norm

Zwei unter 1:46 Minuten – und einer nur drei Zehntel an der Olympia-Norm vorbei: Die 800-Meter-Läufer Marvin Heinrich und Dennis Biederbick haben am Dienstag in Pfungstadt die nächste Steigerung hingelegt.
Silke Bernhart

2021 ist das Jahr von Marvin Heinrich: Drei Jahre alte Bestzeit um fast zwei Sekunden gesteigert. Die sechs schnellsten Rennen der Karriere auf die Bahn gelegt. In Braunschweig den ersten deutschen Meistertitel abgeräumt. Und am Dienstag in Pfungstadt folgte ein weiteres Glanzstück! Der Mittelstreckler von Eintracht Frankfurt feierte in 1:45,49 Minuten die nächste Bestzeit, und in seinem Schlepptau blieb auch sein Vereinskollege Dennis Biederbick (1:45,88 min) erstmals unter der 1:46-Minuten-Marke.

Das Rennen war angelegt auf die Olympia-Norm. Am Ende fehlten Marvin Heinrich nur 29 Hundertstel zum Richtwert für Tokio – ein Wermutstropfen nach einem starken Rennen, aber zugleich auch die Bestätigung dafür, dass sich sowohl Heinrich als auch Biederbick in diesem Sommer in neue Regionen vorgearbeitet habe, die zu Beginn des Jahres noch nicht absehbar waren. „Es ist unfassbar. Ich stehe hier, mache die beste Saison meines Lebens und bin trotzdem enttäuscht", lautete die erste Einschätzung des Frankfurters auf der Webseite seines Vereins.

Die kompletten Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024