| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Nicolas Walter

Recklinghausen: Teilnehmerfeld für Marktplatzspringen steht

Am kommenden Freitag (10. September) findet in Recklinghausen das 39. Marktplatzspringen der Stabhochspringer statt. Wie die Veranstalter bekanntgaben, werden im Frauenfeld unter anderem die DM-Vierte Katharina Bauer (TSV Bayer 04 Leverkusen), U20-Europameisterin Sarah Vogel (LG Seligenstadt) sowie die Deutsche U20-Meisterin Laura Giese (TSV Bayer 04 Leverkusen) antreten. Bei den Männern sind der Deutsche U20-Meister Till Marburger (LG Olympia Dortmund), der U20-EM-Teilnehmer Luke Zenker und Philip Kaas (TSV Bayer 04 Leverkusen) gemeldet.

Team-WM der Geher terminiert

Der Leichtathletik-Weltverband hat am Dienstag den genauen Termin der Team-Weltmeisterschaften der Geher für 2022 bekanntgegeben. Demnach findet die Veranstaltung am 4./5. März in Maskat (Oman) statt. eme/aj

Weniger Training für Daniel Stahl

Diskus-Olympiasieger Daniel Stahl (Schweden) wird seinem Trainer zufolge in Zukunft einen geringeren Trainingsumfang absolvieren. „Mein Plan für Daniel ist, dass er jetzt weniger trainieren wird. In den nächsten drei Jahren wird es wahrscheinlich bis zu 25 bis 35 Prozent weniger sein. Er muss das Haus nicht mehr bauen, denn das ist bereits fertig. Jetzt muss er nur noch darauf aufpassen“, erklärte Vestein Hasteinsson metaphorisch dem schwedischen Fernsehsender SVT den Grund. eme/aj

Usain Bolt als Produzent

Usain Bolt zieht es ins Musikbusiness. Wie das Leichtathletik-Magazin berichtet, erschien am 3. September das Album „Country Yutes“, für das sich Bolt als Produzent verantwortlich zeigt. „Ich singe meine Songs nicht, ich will sie produzieren. Ich will ein Teil davon sein, weil ich die Musik liebe“, wird der Weltrekordhalter über 100 Meter zitiert.

Freie Förderplätze für das Sportwesen: Webseitenprojekte für Azubis gesucht

Der Förderverein für regionale Entwicklung e. V. setzt sich mit seinen Azubi-Projekten für die praxisnahe Ausbildung von Berufsschülern und Studierenden ein. Im Rahmen des Förderprogramms „Sport online“ werden deshalb momentan bundesweit neue Projektpartner aus dem Sportbereich gesucht. Sportvereine- und Verbände können sich hierbei von Auszubildenden aus den Bereichen Web-Design, Programmierung und Büromanagement kostenfrei eine individuelle Webseite erstellen lassen und geben den jungen Berufseinsteigern damit die Chance, an realen und abwechslungsreichen Webseitenprojekten zu arbeiten. Weitere Informationen finden Sie hier oder per Mail an info@azubi-projekte.de.

Luxemburgischer Leichtathletik-Verband schreibt Stellen aus

Der luxemburgische Leichtathletik-Verband sucht einen “sports director/technical director (m/w/d)“ sowie einen “national coordinator jumps and combined events (m/w/d)”. Zu den Stellenausschreibungen.

Die Top-News in Ihrem Postfach

Jetzt den leichtathletik.de-Newsletter abonnieren

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024