| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Nicolas Walter

Hallen-Meeting des LAC Chemnitz kehrt mit starker Besetzung zurück

Das Hallen-Meeting des LAC Chemnitz kehrt zurück. Nach der coronabedingten Zwangspause 2021, wird die Veranstaltung in diesem Jahr am kommenden Samstag (22. Januar) in der frischsanierten Halle im Chemnitzer Sportforum mit starker Besetzung ausgetragen. Wie die Veranstalter mitteilten, werden unter anderem die Deutschen Dreisprung-Meister Max Hess (LAC Erdgas Chemnitz) und Neele Eckhardt-Noack (LG Göttingen), die Deutsche Dreisprung-Meisterin von 2020 Maria Purtsa sowie Olympia-Teilnehmerin Corinna Schwab (beide LAC Erdgas Chemnitz) starten. Der MDR wird das Meeting in einem Livestream übertragen. Einen Tag nach dem Meeting findet zudem ein Sportfest für U16-Athleten statt. pm

Laura Lindemann feiert Titel in Berlin

Triathletin und Deutsche Hallen-Vizemeisterin über 3.000 Meter Laura Lindemann hat sich bei den Berlin-Brandenburgischen Hallenmeisterschaften den Titel auf der 3.000-Meter-Distanz gesichert. Die Athletin des SC Potsdam setzte sich am Sonntag in 9:22,72 Minuten durch. Über 60 Meter Hürden gewann U20-Athlet Shelton Mario Quinze (SC Berlin) bereits am Samstag in 7,88 Sekunden. Der 18-Jährige zeigte sein Potential schließlich auch auf der Flachdistanz. In 7,00 Sekunden wurde er dort Zweiter. Alle Ergebnisse finden Sie in unserer Ergebnisrubrik.

Mannheim: Maja Schorr mit neuer Bestzeit beim Hallensportfest

Beim Hallensportfest in Mannheim sind am Sonntag zahlreiche Athletinnen und Athleten in die neue Saison gestartet. Jessica Bianca Wessolly (MTG Mannheim) legte mit 7,57 Sekunden die schnellste Zeit des Tages über 60 Meter hin. Die U20-Europameisterin mit der 4x400-Meter-Staffel Maja Schorr (SV Go! Saar 05), die in der U20 an den Start ging, steigerte ihre Bestzeit über 60 Meter auf 7,75 Sekunden. Bei den Männern siegte U20-EM-Teilnehmer Felix Kunstein (MTG Mannheim; 6,76 Sekunden) über 60 Meter ebenfalls in neuer Hallenbestzeit. Patrick Domogala (MTG Mannheim) gewann über 200 Meter in 21,43 Sekunden. Alle Ergebnisse finden Sie in unserer Ergebnisrubrik.

Nach erfolgreichem Wochenende: Fernseh-Beitrag über Koletzko-Geschwister  

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den beiden Geschwistern Oliver und Viktoria Koletzko (beide Wiesbadener LV). Während der U20-Europameister bei den Hessischen Hallenmeisterschaften sein Saisondebüt feierte und im Weitsprung überlegen triumphierte, holte sich seine Schwester über 60 Meter den Titel. Ein Kamera-Team des Hessischen Rundfunks (hr) begleitete das Geschwister-Paar bei den Meisterschaften und wird den Beitrag nun am Sonntag (16. Januar) um 19:45 Uhr im Rahmen der „Hessenschau“ ausstrahlen.

World Athletics startet Online-Tool „Road to Oregon“

Der Leichtathletik-Weltverband hat am Freitag sein Online-Tool „Road to Oregon“ gestartet. Mit der auf der Homepage von World Athletics abrufbaren Seite erhalten Athleten, Fans und Medienvertreter einen Überblick über den Stand des Qualifikationsprozesss für die Weltmeisterschaften in Eugene (USA; 15. bis 24. Juli). Eine Ableitung, welche Athletinnen und Athleten letztlich an der WM teilnehmen werden, ist daraus jedoch nicht zu treffen. Hierüber entscheiden die jeweiligen nationalen Verbände. Das Qualifikationsfenster für die WM schließt am 26. Juni (29. Mai für Marathon und 35 Kilometer Gehen).

Folgen Sie uns!

leichtathletik.de auf Instagram | Facebook | Twitter | YouTube

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024