| Partner

LIQUI MOLY baut Partnerschaft mit dem Deutschen Leichtathletik-Verband aus

LIQUI MOLY, Hersteller hochwertiger Schmierstoffe, Motoröle und Additive, und der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) bauen ihre Partnerschaft im Leichtathletik-Highlight-Jahr 2022 aus. Das gab die Deutsche Leichtathletik Marketing GmbH (DLM) gemeinsam mit dem Ulmer Unternehmen im Vorfeld der Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig bekannt.
DLM

LIQUI MOLY wird vor allem bei den DLV-Top-Events wie in Leipzig, den Deutschen Meisterschaften in Berlin, dem Stadtwerke Ratingen Mehrkampf-Meeting und den TrueAthletes-Classics in Leverkusen durch TV-Werbebanden und weitere aufmerksamkeitsstarke Werbemittel vertreten sein und sich reichweitenstark einer bundesweiten Zielgruppe präsentieren.

Peter Baumann, Marketingleiter beim Schmierstoffspezialisten: „Die Partnerschaft mit dem größten Leichtathletik-Verband der Welt fügt sich bestens in unser Sport-Sponsoring-Konzept ein. Nach sehr erfolgreichen gemeinsamen Jahren, bei denen die Deutschen Meisterschaften im Fokus standen, haben wir uns deshalb entschieden, unser Engagement auszubauen.“

DLV-Präsident Jürgen Kessing betont Stellenwert

Jürgen Kessing, Präsident des Deutschen Leichtathletik-Verbands (DLV): „Wir freuen uns sehr, dass LIQUI MOLY weiterhin fester Bestandteil der Leichtathletik-Familie bleiben wird und sein Engagement sogar ausgeweitet hat. Das zeigt einmal mehr die Attraktivität der Leichtathletik.“

Michael Mottl, Geschäftsführer der DLM, ergänzt: „LIQUI MOLY und der Sport gehören einfach zusammen. Die Maßstäbe, die das Unternehmen seit mehr als 60 Jahren in Qualität und Leistung setzt, passen perfekt zu unseren Werten. Mit mehr als 40 Disziplinen steht die Leichtathletik für Vielfalt und Dynamik und spiegelt damit auch das breite Produktportfolio von LIQUI MOLY wider.“

LIQUI MOLY ist Deutschlands beliebteste Motorölmarke. Auszeichnungen wie „Top Marke“ oder „Best Brand“ unterstreichen seit Jahren das hohe Ansehen des Unternehmens sowohl bei Fachleuten als auch bei den Endverbrauchern. Als Ideenschmiede mit schwäbischen Wurzeln und verantwortungsbewusster Global Player forscht, entwickelt und produziert der Schmierstoffspezialist seine Motoröle und Additive ausschließlich in Deutschland.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024