| Verletzung

Achillessehnenriss: WM-Aus für Titelverteidigerin Svetlana Shkolina

Hochsprung-Weltmeisterin Svetlana Shkolina hat sich bei den noch bis Mittwochen andauernden russischen Meisterschaften in Cheboksary die Achillessehne gerissen und wird ihren Titel bei der WM in Peking (China; 22. bis 30. August) nicht verteidigen können.
dpa/eme/aj/pr

Svetlana Shkolina zog sich die schwere Verletzung bei den nationalen Meisterschaften in Cheboksary beim ersten Versuch über die Sprung-Höhe von 1,84 Meter zu. Die 29 Jahre alte Russin werde in den kommenden Tagen operiert und danach „definitiv bis zum Winter ausfallen“, sagte ihr Trainer Sergei Kljugin am Dienstag der Nachrichtenagentur Tass. Der bislang größte Erfolge ihrer Karriere war der Sieg bei der Heim-WM 2013 in Moskau.

Während  die Bronzemedaillen-Gewinnerin von London (Großbritannien) den Wettkampf mit gerissener Achillessehne in Cheboksary beenden musste, sprangen Olympiasiegerin Anna Chicherova und Hallen-Weltmeisterin Mariya Kuchina um den russischen Titel. Anna Chicherova bestätigte mit einem Flug über zwei Meter ihre gute Form. Rang zwei ging mit 1,97 Metern an Mariya Kuchina.

Mit Material der deutschen Presse-Agentur (dpa)

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024