| Ass des Monats

Alina Reh auch bei der Ass-Wahl vorn

Gerade erst wurde sie zu Deutschlands „Jugend-Leichtathletin des Jahres“ 2014 gekürt. Nun folgt die nächste Auszeichnung: Alina Reh schließt die Saison 2014 als „Ass des Monats“ Dezember ab.
Silke Morrissey

Alina Reh (TSV Erbach) führte das deutsche U20-Team bei den Cross-Europameisterschaften Mitte Dezember im bulgarischen Samokov auf den Bronze-Rang – mehr als ein Trostpflaster dafür, dass es im Einzelwettbewerb mit Rang vier knapp nicht zu einer Medaille reichte.

Mit ihrem beherzten Auftritt, bei dem sie drei Runden lang Führungsarbeit leistete, sicherte sich das Lauftalent die Gunst der Fans: Fast zwei Drittel aller Stimmen gingen bei der Wahl zum „Ass des Monats“ Dezember an Alina Reh. Die 17-Jährige trägt sich damit nach November 2013 bereits zum zweiten Mal in die Siegerliste der Ass-Wahl ein.

Die weiteren Kandidaten der Ass-Wahl hatten sich mit starken Auftritten bei Silvesterläufen ihre Nominierung verdient. Richard Ringer (LC VfB Friedrichshafen), überraschend Sieger in Peuerbach (Österreich), sammelte rund 15 Prozent der Stimmen und kam auf Rang zwei der Wahl. Knapp dahinter landeten Corinna Harrer (LG Telis Finanz Regensburg), beste Deutsche in Trier, sowie der Sieger des Silvesterlaufs in Bietigheim Rico Schwarz (ASV Erfurt).

Die genaue Stimmverteilung:

Alina Reh: 63,2 Prozent
Richard Ringer: 14,8 Prozent
Corinna Harrer: 11,6 Prozent
Rico Schwarz: 10,4 Prozent

<link nationalmannschaft auszeichnungen ass-des-monats btn>Übersicht der bisherigen Gewinner

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024