| Amy ist da!

Ariane Friedrich ist Mutter

Deutschlands Hochsprung-Rekordhalterin Ariane Friedrich hat am 12. September im Erfurter Helios-Klinikum eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Die Athletin von Eintracht Frankfurt und Bob-Olympiasieger André Lange sind Eltern der 3.500 Gramm schweren und 49 Zentimeter großen Amy. Die Geburt verlief dank der hervorragenden Hebammen- und Arztbetreuung im Klinikum ohne Komplikationen.
Michael Wiener

Zwei Tage zuvor hatte Ariane Friedrich noch in Berlin als Botschafterin für das Grüne Band, eine Aktion des DOSB und der Commerzbank, Vereine für vorbildliche Talent- und Nachwuchsförderung ausgezeichnet. Aufregend war diese Reise auch für ihren Trainer und Manager Günter Eisinger. "Wir wussten ja, dass es mit der Entbindung nicht mehr lange dauern konnte", erzählt der Friedberger.

Noch in der Nacht hatte er mit Friedrich die Heimreise aus der Hauptstadt nach Erfurt angetreten. Rund 30 Stunden später setzten bei der Hochspringerin bereits die Wehen ein. Wie von den Ärzten prognostiziert, kam die Tochter des Sportlerpaars wenige Wochen vor dem errechneten Geburtstermin zur Welt. Am vergangenen Dienstag konnten Mutter und Tochter das Klinikum verlassen.

Ariane Friedrich sagte nach der Entbindung: "Wir sind überglücklich, dass alles wunderbar verlaufen ist. Ich möchte sobald wie möglich wieder mit dem Aufbautraining beginnen, um den Traum eines erfolgreichen Hochsprung-Comebacks nicht aus den Augen zu verlieren."

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024