| Berlin 2018

Bronze: Nächste Medaille für David Storl

David Storl durfte sich am Dienstagabend bei der EM in Berlin über Kugelstoß-Bronze freuen. In einem hochklassigen Wettkampf setzten die Polen Michal Haratyk und Konrad Bukowiecki die Akzente. Bob Bertemes von der MTG Mannheim verbesserte den luxemburgischen Rekord.
Harald Koken

Es war die zweite Medaille fürs deutsche Team binnen weniger Minuten. Auch wenn es nichts wurde mit dem vierten Europameister-Titel in Folge, hat sich David Storl (SC DHfK Leipzig) überaus achtbar aus der Affäre gezogen. Gleich im ersten Durchgang setzte er mit 21,41 Metern ein Achtungszeichen – nur 21 Zentimeter an der Saisonbestleistung vorbei. Das brachte die 46.000 Zuschauer im Berliner Olympiastadion gehörig ins Brodeln.

Der stärkste Mann im Ring war am Dienstagabend der Pole Michal Haratyk, der den Eisenball im zweiten Versuch auf 21,72 Meter beförderte. Sein Landsmann Konrad Bukowiecki kam auf 21,66 Meter und stieß damit so weit wie nie. Der Tscheche Thomas Stanek belegte mit 21,16 Metern Platz vier. Bob Bertemes von der MTG Mannheim verbesserte als Sechster den Luxemburger Landesrekord auf 21,00 Meter.

STIMME ZUM WETTKAMPF

David Storl (SC DHfK Leipzig):
21,41 Meter, das ist ein solides Ergebnis. Ich wollte zwar noch einmal kontern, aber auch so kann man mit dem Ergebnis glücklich sein. Die Medaille fühlt sich großartig an, natürlich will man immer Gold gewinnen, das ist natürlicher Ehrgeiz, aber die anderen waren einfach besser. Sie hatten das Quentchen Glück, das mir heute ein bisschen gefehlt hat. Von daher bin ich nicht unzufrieden. Ich habe viel Spaß gehabt.

VIDEO

<link https: www.leichtathletik.de tv video-detail detail>David Storl: "Es hat mir Riesenspaß gemacht"

<link termine top-events em-2018-berlin btn>EM 2018 kompakt

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024