| Saison-Ende

Carolin Dietrich verzichtet auf Saison

Hürdensprinterin Carolin Dietrich, geborene Nytra, wird nach zwei Fußoperationen nicht rechtzeitig fit und muss auf die aktuelle Leichtathletik-Saison verzichten. Um ihre Teilnahme an den Olympischen Spielen 2016 nicht zu gefährden, wolle sie kein Risiko eingehen, erklärte die 29-Jährige von der MTG Mannheim dem "Mannheimer Morgen".
dpa / sim

Dietrich sagte daher auch ihre Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Ulm (25. bis 27. Juli) ab. Dort hätte sie über 100 Meter Hürden die letzte Chance gehabt, die Norm für die EM in Zürich (Schweiz; 12. bis 17. August) zu laufen. "Man kann schon sagen, dass ich Zürich für Rio opfere", sagte Dietrich.

2011 war die Hürdensprinterin noch unter ihrem Mädchennamen Nytra Hallen-Europameisterin geworden. 2013 hatte sie sich an beiden Fersen operieren lassen und wollte in diesem Jahr ihr Comeback geben. "Im Hinblick auf meinen großen Traum, die Olympischen Spiele in Rio, war das Risiko zu groß", sagte Carolin Dietrich nun der Zeitung. Eines sei klar. "Wenn jetzt wieder etwas passiert, dann war es das mit der Karriere."

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024