| Hallen-EM Senioren

Christina Boesch am Geburtstag mit Silber dekoriert

Mit dem 60-Meter-Hürdenlauf ging Geburtstagskind Christina Boesch (LC Paderborn) in der Altersklasse W45 bei der Hallen-EM der Senioren in Ancona (Italien) im Mehrkampf in Führung und auch der Hochsprung lief gut. Jedoch im Weitsprung und Kugelstoßen blieb sie hinter den eigenen Erwartungen zurück. Im abschließenden 800-Meter-Lauf wurde sie mit Geburtstagsgesängen "Happy Birthday" zur Silbermedaille getrieben. Mit drei Silber- und vier Bronzemedaillen erfüllten weitere deutsche Mehrkämpferinnen ihre Erwartungen.
Karl-Heinz Flucke

Bei idealen Bedingungen auch im Freien zeigten die deutschen Werferinnen und Werfer mit sieben Gold-, und je acht Silber- und Bronzemedaillen wieder einmal ihre Stärke. Im Außenbereich wurden die ersten Meistertitel im Gewicht-, Hammer-, Diskus- und Speerwurf vergeben. In der Altersklasse M50 überraschte Norbert Demmel (TSV Unterhaching) mit hervorragenden 56,21 Meter und wurde Meister, genauso wie Walter Kühndel (TV Dingolfing) in der Altersklasse M60 im Speerwurf mit 49,20 Meter.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024