| DLV-Personalien

Christopher Hallmann löst Rainer Pottel ab

Ein Abschied, ein neues Gesicht und neu verteilte Aufgaben: Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) informiert im Anschluss an die Hallensaison über Veränderungen in seinem Trainerteam.
Peter Schmitt / sb

Christopher Hallmann, Heimtrainer unter anderem von Europameister Arthur Abele (SSV Ulm 1846), fungiert künftig als Bundestrainer Zehnkampf im Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV). Er löst Rainer Pottel ab, der sich zum 1. April in den Ruhestand verabschiedet. Dies teilte Idriss Gonschinska, DLV-Generaldirektor Sport, mit.

Dr. Marko Badura arbeitet ab sofort alleinig als Leitender Bundestrainer Wurf. Torsten Lönnfors, Heimtrainer von Diskus-Olympiasieger Christoph Harting (SCC Berlin), übernimmt die Position als Bundestrainer Diskuswurf. Im Nachwuchs-Hürdensprint wird künftig der ehemalige Top-Athlet Alexander John eingesetzt, der im vergangenen Jahr nach der EM in Berlin seine Karriere beendet hatte.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024