| Zukunftspläne

David Storl will noch bei Olympia 2024 starten

Kugelstoß-Weltmeister David Storl will nach seinem enttäuschenden siebten Platz bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro wieder angreifen. Sogar bei den Sommerspielen im Jahr 2024 möchte der Sachse noch einmal in den Ring steigen.
dpa/alex

„Es geht weiter, ich bin jetzt 26, und ich rechne eigentlich noch mit zwei Olympiaden“, sagte der jüngste Welt- und Europameister seiner Disziplin der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstagabend beim Mitteldeutschen Olympia-Ball.

Die Enttäuschung von Rio (Brasilien) hat Storl fast verarbeitet. „Es war jetzt mal ein Jahr, was irgendwann kommen musste mit meinem Verletzungsstand – da muss man laborieren. Da zahlt man mal den Tribut“, erklärte der 117-Kilo-Mann beim ersten öffentlichen Auftritt nach seiner Rückkehr aus Brasilien.

Storl kritisierte die Bedingungen im olympischen Dorf. „Man muss es mal auf den Punkt bringen. Da sind die 10.000 athletischsten und sportlichsten Menschen der Welt zu Gast und das Essen ist einfach mal – ich weiß nicht. Die meisten sind dann einfach zu McDonalds gegangen, weil das noch besser war“, erzählte der Kugelstoßer vom SC DHfK Leipzig.

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa)

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024