| Webseite in neuem Glanz

DLM RunMedia launcht "laufen.de - das Magazin"

Frischer Wind in der Laufszene: Die Kölner DLM RunMedia GmbH hat am Freitag "laufen.de – das Magazin" auf den Markt gebracht. Zeitgleich erscheint auch die laufen.de-Webseite nach einem Relaunch in neuem Glanz.
pm/pr

An Deutschlands Kiosken gibt es seit Freitag ein neues Magazin zum Trendsport Laufen. Die Kölner DLM RunMedia GmbH hat „laufen.de – das Magazin“ mit einer Auflage von 60.000 Exemplaren auf den Markt gebracht. Zusammen mit dem Zeitschriften-Launch wurde das vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) unterstützte Portal www.laufen.de grundlegend überarbeitet und bietet in Kürze in völlig neuem Design aktuelle Berichte aus der Laufszene, den größten deutschen Laufkalender, Bildergalerien und Reportagen von Events sowie Trainingspläne und Tipps zu Gesundheit, Ernährung, Fitness und Equipment.

„Wir verbinden gelebte Tradition mit Zukunftsvision. Der Deutsche Leichtathletik-Verband mit seinen über 4.000 Lauftreffs und über 7.000 Vereinen hat die Laufbewegung früh zu einer Massenbewegung gemacht. Als Marketing-Agentur des DLV verknüpfen wir dieses große Potential in einer einzigartigen Markenarchitektur", sagt Frank Lebert, Geschäftsführer der Deutschen Leichtathletik Marketing GmbH (DLM), die Eigentümerin der Website www.laufen.de ist.

"Mit dem neuen Print-Magazin und der überarbeiteten Website verbessern wir unser Medien-Angebot weiter, sodass wir jetzt Sportbegeisterten den kompletten Service rund um den Laufsport bieten“, erklärt Frank Lebert. Ab sofort werden Portal und Magazin von der neugegründeten DLM RunMedia GmbH betrieben.

Premieren-Ausgabe 100 Seiten stark

Die 100 Seiten starke Premieren-Ausgabe des Magazins zeichnet sich durch packende Reportagen, beeindruckende Bilder und ein modernes Layout aus. Hinzu kommen Trainingspläne, Ernährungstipps und Equipment-Tests, an denen herausragende Experten wie der Deutsche Halbmarathon-Rekordler Carsten Eich, Ex-Europameister Jan Fitschen und der ehemalige Spitzenläufer Professor Dr. Thomas Wessinghage mitarbeiten.

„Wir haben mit laufen.de – das Magazin ein Heft kreiert, das die Inhalte unseres etablierten Portals laufen.de modern, hochwertig und exklusiv in gedruckter Form ergänzt“, erklärt Chefredakteur Christian Ermert, der das Magazin mit seinem Redaktionsteam und der Kölner Agentur Mirador entwickelt hat, die für das Grafik-Design verantwortlich ist.

"laufen.de – das Magazin" erscheint künftig sechsmal im Jahr zum Preis von 4,90 Euro im Zeitschriftenhandel. Das Jahres-Abo kostet 26,40 Euro. Für die Vermarktung ist DLM RunMedia-Geschäftsführer Norbert Hensen verantwortlich. Interessierte Medien und Unternehmen können unter <link>info@laufen.de oder der Telefonnummer 0221/165 323 35 ein kostenloses Ansichtsexemplar bestellen. Ihre Ansprechpartnerin ist Alena Staffhorst.

<link http: www.laufen.de laufen-de-goes-print _blank>Mehr Infos zu "laufen.de – das Magazin" und den Themen der ersten Ausgabe

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024