| Offizielle Bestenlisten

DLV-Jahresbestenliste der männlichen U18 veröffentlicht

In der Reihe der Veröffentlichungen der DLV-Bestenlisten 2015 ist auf leichtathletik.de nun auch die Übersicht über die besten Leistungen in der männlichen Jugen U18 online. In den 24 Meisterschafts-Wettbewerben dieser Klasse sind darin die jeweils 50 besten U18-Jugendlichen beziehungsweise Staffeln aufgelistet.
Eberhard Vollmer

In 13 Disziplinen war die Top-Leistung in diesem Jahr sogar besser als im Vorjahr. Dazu zählen die beiden DLV-U18-Bestleistungen, die Niklas Kaul (USC Mainz) aufstellen konnte: Bei seinem Sieg bei den U18-Weltmeisterschaften in Cali (Kolumbien) erreichte er fantastische 8.002 Punkte im Zehnkampf. Bei den Halleschen Werfertagen ließ er den 700-Gramm-Speer 83,94 Meter weit fliegen.

Für die U18-Europameisterschaften des kommenden Jahres in Tiflis (Georgien) haben sich 2015 bereits einige 16-Jährige empfohlen, die zum Teil sogar schon jetzt die Spitzenposition der nationalen U18-Bestenliste belegen. Dazu zählen Sprinter Milo Skupin-Alfa (LG Offenburg), 400-Meter-Hürden-Titelträger Frieder Scheuschner (HSG Uni Greifswald), Stabhochspringer Bo Kanda Lita Baehre (ART Düsseldorf), Dreispringer Hong XU (Neuköllner SF) und Geher Niklas Richter (SC Potsdam).

<link file:126459 _blank zur pdf-bestenliste der männlichen jugend>Offizielle DLV-Bestenliste männliche Jugend U18

Die offiziellen DLV-Bestenlisten 2015 sind über die <link>Bestenlisten-Rubrik von leichtathletik.de zu erreichen und werden in den kommenden Wochen fast täglich aktualisiert.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024