| Nominierung

DLV nominiert Langstrecken-Team für die Berglauf-Weltmeisterschaft

Der Bundesausschuss (BA) Laufen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) hat das deutsche Team für die am 16. November in Villa la Angostura (Argentinien) stattfindende Berglauf-Weltmeisterschaft der Langdistanz nominiert.
mb/alex

Vier Starter werden Deutschland am 16. November in Villa la Angostura (Argentinien) bei der Berglauf-Weltmeisterschaft der Langdistanz vertreten. Neben bekannten Namen der vergangenen internationalen Berglauf-Meisterschaften ist Moritz auf der Heide (LAZ Puma Rhein-Sieg) nach 2017 wieder in das deutsche Team aufgenommen worden, da er durch seine dies- und letztjährigen Leistungen überzeugen konnte.

Als einzige Frau wurde Stefanie Doll nominiert, die bei der Berglauf-EM 2019 in Zermatt (Schweiz) den sechsten Platz belegte.

Harald Rösch, Vorsitzender des BA Laufen, blickt den Weltmeisterschaften zuversichtlich entgegen: „Kurt König hat ein kleines und leistungsstarkes Team zusammengestellt. Seine Nominierungsvorschläge unterstützen wir sowie die Berglaufkommission voll und ganz und wünschen allen deutschen Athletinnen und Athleten viel Erfolg in Argentinien.“

Das DLV-Team für die Berglauf-WM:

FRAUEN

AthletinVerein
Stefanie DollSV Kirchzarten


MÄNNER

AthletinVerein
Moritz auf der HeideLAZ Puma Rhein-Sieg
Benedikt HoffmannTSG 1845 Heilbronn
Florian ReichertASFM Göttingen
Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024