| Senioren

Eva Trost steigert zehn Jahre alte W45-Bestleistung

Nur wenige Tage nach ihrer erfolgreichen Teilnahme an den Senioren-Europameisterschaften in Aarhus (Dänemark) hat Eva Trost im österreichischen Wels die deutsche Bestleistung über 800 Meter der Klasse W45 verbessert.
Jörg Reckemeier

Beim internationalen Masters-Meeting vergangene Woche in Wels (Österreich) steigerte Eva Trost (ASV Piding) die bisher gültige 800-Meter-Bestmarke in der Klasse W45 von Ulrike Ott (TV Konstanz), die vor zehn Jahren 2:15,72 Minuten erzielt hatte, auf 2:14,24 Minuten.

„Ich habe einfach meine Form von Aarhus genutzt“, erklärte Eva Trost nach dem Rennen in Wels.
Mit 2:17,68 Minuten über 800 Meter und 4:51,92 Minuten über 1.500 Meter hatte sie in Dänemark nicht nur beide Mittelstrecken-Wettbewerbe ihrer Altersklasse gewonnen, sondern lief auch auf Position drei in der deutschen 4x400 Meter Staffel, die sich mit 4:07,11 Minuten in neuer Europarekordzeit den Titel sicherte.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024