| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Morrissey

Franz Josef Probst wird 75

Franz Josef Probst, der Präsident des LV Nordrhein, vollendet am Freitag sein 75. Lebensjahr. In einem auf der Website des Verbandes veröffentlichten <link http: www.lvnordrhein.de index.php der-lvn news item _blank zum audio-interview mit franz josef>Audio-Interview blickt der Jubilar auf sein umfangreiches ehrenamtliches Wirken zurück. Unter anderem bewertet Franz Josef Probst die Zeit als DLV-Vizepräsident und diverse Ehrungen, erzählt über seine Hobbys Kochen und Reisen und erklärt,  warum er beim LVN-Verbandstag am 16. April nicht wieder für das Amt des Präsidenten kandidieren wird. Harald Koken

Team USA ermittelt Marathonläufer für Rio

In Los Angeles, Kalifornien finden am Samstag (13. Februar) die US-amerikanischen Marathon-Trials für die Olympischen Spiele in Rio statt. Als Favoriten gehen Meb Keflezighi, Olympia-Vierter von London, Sieger  des Boston Marathons 2014 und mittlerweile 40 Jahre alt, sowie die Olympia-Zehnte Shalane Flanagan an den Start. Mit Spannung erwartet wird das Marathon-Debüt von Galen Rupp, der bisher vor allem auf der Bahn für Furore sorgte und 2012 Olympia-Zweiter über 10.000 Meter wurde. eme/aj

Richard Kilty steigert sich

Bisher ist Richard Kilty (Großbritannien) noch nicht in der Form von 2014, als er in 6,49 Sekunden Hallen-Weltmeister über 60 Meter wurde. Doch der 26-Jährige macht Fortschritte: Bei einem Hallen-Meeting in Gateshead (Großbritannien) steigerte er seine Saison-Bestzeit am Donnerstag auf 6,59 Sekunden. In Europa ist er damit derzeit die Nummer drei – hinter Julian Reus (TV Wattenscheid 01; 6,53 sec) und seinem Landsmann Sean Safo-Antwi (6,55 sec), zeitgleich mit dem weiteren Briten Adam Gemili. eme/aj

ISTAF Indoor ausverkauft

„WIR SIND A-U-S-V-E-R-K-A-U-F-T!!!!!!“ Mit diesen Worten verkündeten die Ausrichter des ISTAF Indoor am Freitag auf<link https: www.facebook.com istafindoor photos a.579143982143979.1073741829.575636749161369 _blank zum facebook-auftritt vom istaf> Facebook, dass für das Hallen-Spektakel in der Berliner Mercedes-Benz Arena am Samstag (13. Februar) keine Tickets mehr zu haben sind. Das wird nicht nur die Veranstalter freuen. Vor einer Kulisse von rund 12.500 Zuschauern wollen sicher auch die Topathleten zu Höchstform auflaufen. leichtathletik.de berichtet am Samstag ab 17:15 Uhr in einem Live-Ticker.

Zitat des Tages: Robert Harting

Noch ist sein Comeback beim ISTAF Indoor nicht über die Bühne, aber mit seinen bekannt markigen Sprüchen schafft es Robert Harting (SCC Berlin) auch ohne sportliche Leistung regelmäßig in die Schlagzeilen. "Es geht los! Kein Zurück mehr! Kaffeetasse weg, Anzug aus, Hemd aufgerissen :)" - so die letzte Wortmeldung des Diskus-Olympiasiegers am Tag vor seiner Rückkehr in den Wettkampf-Zirkus. Dazu postete der Berlin auf Facebook einen <link https: www.facebook.com derharting posts _blank zum facebook-post von robert>Video-Clip des ARD-Morgenmagazins, wo er am Freitag über seine Zwangspause und sein Comeback sprach.

Die Top-News in Ihrem Postfach:

<link>Jetzt den leichtathletik.de-Newsletter abonnieren

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024