| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Lechner

Beide Vorjahressieger beim Silvesterlauf in Soest am Start

Für den Silvesterlauf in Soest haben beide Vorjahressieger gemeldet. Die EM-Elfte im Marathon Fabienne Amrhein (MTG Mannheim) lässt das Jahr ebenso wie Amanal Petros (SV Brackwede) mit einem Rennen von Werl nach Soest ausklingen. Der EM-Starter über 10.000 Meter arbeitet sich nach einer Handverletzung zurück. Die Veranstalter rechnen mit rund 3.500 Teilnehmern. <link https: www.hellwegeranzeiger.de nachrichten vorjahressieger-des-silvesterlaufs-von-werl-nach-soest-geben-nun-ihre-zusage-1358772.html _blank>Dies berichtet der Hellweger Anzeiger.

Jessie Maduka springt in Düsseldorf

Die EM-Teilnehmerin im Dreisprung Jessie Maduka (ART Düsseldorf) geht beim PSD Bank Meeting in Düsseldorf (20. Februar 2019) an den Start. "In einem hochklassigen Starterfeld mit Top-Dreispringerinnen aus der ganzen Welt im Finale der IAAF World Indoor Tour anzutreten, ist fantastisch. Das heimische Publikum wird mir sicher nochmal einen zusätzlichen Schub geben“, freut sich die 22-Jährige auf den Wettkampf. Auch Lokalmatadorin Djamila Böhm ist dabei. Die Langhürdlerin läuft die 400 Meter flach.

Allyson Felix erstmals Mutter

Leichtathletik-Star Allyson Felix ist erstmals Mutter geworden. Die US-Sprinterin brachte am 28. November ihre Tochter Camryn zur Welt. "Ich wollte schon immer Mutter sein", schrieb die erfolgreichste Leichtathletin in der Geschichte von Weltmeisterschaften in einem Beitrag für ESPN. Zum Ende der Schwangerschaft hatte die 33-Jährige mit Komplikationen zu kämpfen, das Mädchen müsse derzeit weiter im Krankenhaus behandelt werden: "Aber es geht ihr gut und ich bin so dankbar." SID

Jimmy Vicaut lässt die Hallensaison aus

Frankreichs Top-Sprinter Jimmy Vicaut lässt die Hallensaison aus und wird im Winter keine Wettkämpfe bestreiten. Der Europarekordler über 100 Meter ist zwar seit Oktober wieder im Training, aber noch nicht bereit für eine volle Hallensaison. Seine Oberschenkel-Verletzung, die ihn das EM-Finale gekostet hatte, ist soweit verheilt. eme/aj

Hallen-EM 2019: Neue Regel bei Horizontal-Sprüngen

Bei der Hallen-EM 2019 in Glasgow (Großbritannien; 1. bis 3. März) gilt für die Horizontal-Sprünge eine neue Regel. Der Europaverband EAA hat festgelegt, dass sich die Reihenfolge der Springer im vierten und fünften Versuch nach dem Zwischenergebnis der ersten drei Durchgänge richtet. Es wird in umgekehrter Reihenfolge der Platzierung gesprungen. Nach dem fünften Versuch wird nochmal neu sortiert: Im letzten Durchgang springen die Athleten in umgekehrter Reihenfolge des aktuellen Ergebnisstandes. eme/aj

Witali Mutko als Präsident des russischen Fußballverbandes zurückgetreten

Der umstrittene stellvertretende russische Ministerpräsident Witali Mutko (60), der als Schlüsselfigur im russischen Staatsdoping-Skandal gilt, ist als Präsident des russischen Fußballverbandes RFS zurückgetreten. Sergey Priyadkin, Präsident der russischen Premier League, wird das Amt übergangsweise übernehmen. Im Dezember war Mutko vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) lebenslang für alle olympischen Funktionen gesperrt worden. Das IOC sah es als erwiesen an, dass Mutko als Sportminister verantwortlich für das Betrugssystem war, das während der Winterspiele in Sotschi 2014 seinen Höhepunkt erreichte. SID

NLV sucht Interessenten für Freiwilliges Soziales Jahr im Sport

Der Niedersächsische Leichtathletik-Verband (NLV) sucht ab dem 1. September 2019
zwei Stellen für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport (FSJ). Bewerben können sich sportbegeisterte Menschen im Alter von 16 bis 26 Jahren. Zu den Aufgaben zählen die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung sportlicher Veranstaltungen und die Mitarbeit bei der jugendspezifischen Öffentlichkeitsarbeit. <link>Zur Stellenausschreibung.

Adventskalender 2018

<link>Tür 20: Gewinnen Sie einen Nike Rollkoffer aus der DLV-Nationalmannschaftskollektion!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024