| Video-Porträt

Gesa Felicitas Krause – Auf zu neuen Zielen

Für ihren dritten Platz bei der WM in Peking (China) ist Gesa Felicitas Krause am Samstag als Deutschlands „Läuferin des Jahres“ 2015 ausgezeichnet worden. Für den Traum von Edelmetall bei Olympischen Spielen trainiert sie schon wieder fleißig. Wir haben die Hindernisläuferin mit der Kamera begleitet.
Silke Morrissey / Marina Failing

Die erste WM-Medaille für deutsche Mittel- und Langstreckenläufer seit 24 Jahren: Gesa Felicitas Krause (LG Eintracht Frankfurt) feierte in Peking im August einen fast schon historischen Erfolg. Im Alter von gerade einmal 23 Jahren lief sie sich imVogelnest ins Rampenlicht und in das Herz der Sport-Fans.

Drei Monate sowie unzählige Interviews und Autogramme später ist der Fokus der Hindernisläuferin schon wieder nach vorn gerichtet: Die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro (Brasilien) warten, und für den Traum von einer olympischen Medaille steht Gesa Felicitas Krause längst wieder auf der Bahn. Die Vorbereitung auf die Olympiasaison hat begonnen, seit dieser Woche steht ein Trainingslager in Iten (Kenia) auf dem Programm.

leichtathletik.TV hat die WM-Dritte kurz vor ihrer Abreise in ihrer Heimat Frankfurt im Training und zu Hause besucht. Im Gespräch berichtet sie vom magischen Moment in Peking, dem Rummel, der darauf folgte, und der harten Arbeit, die hoffentlich schon bald mit dem nächsten internationalen Erfolg belohnt wird.

<link video:13254>Zum Video: Gesa Krause - Auf zu neuen Zielen

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024