| Austausch mit DLV-Leitungsteam

Geschäftsführer tagten im Sporthotel Grünberg

Die Geschäftsführer der Landesverbände haben sich auf Einladung des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) zu einer Arbeitstagung mit dem hauptamtlichen DLV-Leitungsteam im Sporthotel Grünberg getroffen. „Es war eine zweitägige konstruktive Sitzung mit vielen wichtigen aktuellen und zukünftigen Leichtathletik-Themen", bilanzierte DLV-Generaldirektor Michael Lameli.
Peter Schmitt

Die Geschäftsführer der Landesverbände trafen sich auf Einladung des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) zu einer Arbeitstagung mit dem hauptamtlichen DLV-Leitungsteam im Sporthotel Grünberg. „Es war eine zweitägige konstruktive Sitzung mit vielen wichtigen aktuellen und zukünftigen Leichtathletik-Themen. 18 von 20 Geschäftsführern der Landesverbände waren vor Ort. Wir haben in einer guten Atmosphäre gemeinschaftlich Problemstellungen und strategische Ansätze erörtert und definiert“, sagte DLV-Generaldirektor Michael Lameli.  

Themen waren unter anderem umsatzsteuerliche Fragen sowie die steuerliche Bedeutung von öffentlichen Zuschüssen, worüber Norbert Brenner, Leitender Direktor Finanzen/Verwaltung referierte. Die Neustrukturierung des Leistungssports im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) erklärte der Leitende Direktor Sport Idriss Gonschinska.  

Mit gebündelten Kräften für EM 2018 in Berlin werben

Marco Buxmann, Leitender Direktor Veranstaltungen, stellte den Landesverbands-Geschäftsführern das komplexe Veranstaltungs-Konzept vor und zeigte die heutigen Anforderungen bei der Durchführung von Deutschen Meisterschaften auf.

Einig waren sich alle Teilnehmer, dass man mit gebündelten Kräften für die im kommenden Jahr stattfindenden Heim-Europameisterschaften die Werbetrommel rühren muss, um ein Fest der Leichtathletik vom 7. bis 12. August 2018 im Berliner Olympiastadion zu erleben und die deutsche Leichtathletik bestmöglich zu präsentieren.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024