| Senioren

Heike Jörg steigert 18 Jahre alte Bestleistung

Sprinterin Heike Jörg ist am Sonntag als erste deutsche W50-Athletin über 200 Meter unter 26 Sekunden geblieben.
Jörg Reckemeier

Offenbar war es für W50-Sprinterin Heike Jörg (LAZ Obernburg-Miltenberg) nur eine Frage einer guten Gelegenheit, um die knapp 18 Jahre alte deutsche Bestleistung über 200 Meter zu verbessern. Und diese Möglichkeit ergab sich nun bei den Süddeutschen Meisterschaften der Männer und Frauen am 26. Juni in Heilbronn: Im zweiten Vorlauf lief Heike Jörg als Fünftplatzierte die 200 Meter bei Windstille in 25,80 Sekunden und blieb mit dieser Leistung als erste deutsche W50-Athletin überhaupt unter der 26-Sekunden-Grenze.

Die bisher geführte deutsche Bestleistung der Klasse W50 stand bei 26,18 Sekunden und wurde seit dem 2. August 1998 von Karin von Riewel (TSV Bayer 04 Leverkusen) gehalten.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024