| Pfingstsportfest Berlin

Jennifer Oeser und Cindy Roleder testen für Götzis

Beim Pfingstsportfest der LG Süd Berlin haben die Siebenkämpferinnen Jennifer Oeser und Cindy Roleder am Wochenende im Stadion Lichterfelde für das Mehrkampf-Meeting in Götzis (Österreich; 28./29. Mai) getestet. Dreispringerin Birte Damerius steigerte ihre Freiluft-Bestleistung auf 13,41 Meter.
Karl-Heinz Flucke/ jhr

Wind und kühle Temperaturen. Bei diesen Wetter-Bedingungen haben Jennifer Oeser (TSV Bayer 04 Leverkusen) und Cindy Roleder (SC DHfK Leipzig) am Wochenende in Berlin für ihren Siebenkampf-Auftakt in Götzis getestet.

Jennifer Oeser lief die 100 Meter Hürden in 14,06 Sekunden, stieß die Kugel auf 13,63 Meter und landete im Weitsprung bei 5,87 Metern. Cindy Roleder entschied diesen Wettbewerb mit 6,01 Metern für sich und erreichte mit der Kugel 12,58 Meter.

Dreispringerin Birte Damerius (TSV Rudow) hatte sich in der Halle schon auf 13,48 Meter verbessert und bei der Hallen-DM Rang vier belegt. Ihr gesteigertes Leistungsniveau stellte sie mit 13,41 Metern nun auch mit einer neuen Freiluft-Bestleistung unter Beweis.

Merle Homeier und Antonia Kohl mit Norm für Tiflis

400-Meter-Spezialist Jonas Plass (Ascics Team Wendelstein) stieg mit 10,85 Sekunden über 100 Meter in den Sommer ein, im Vorlauf war er noch zwei Hundertstel schneller (10,83 sec).  

Die 1.500 Meter liefen auf ein Duell des Deutschen Hallenmeisters der U20 Marvin Heinrich (Neuköllner SF) gegen den Zweitplatzierten dieser Meisterschaft Thilo Brill (LG Nord Berlin) hinaus. Im Spurt gewann Marvin Heinrich in 3:48,90 Minuten vor Thilo Brill (3:50,09 min). Zur Norm (3:46,90 min) für die U20-WM in Bydgoszcz (Polen; 19. bis 24. Juli) fehlten dem Sieger zwei Sekunden.

Zwei Normerfüllungen für U18-EM in Tiflis (Georgien; 14. bis 17. Juli) gab es im Weitsprung. Die geforderten 6,00 Meter übertrafen Siegerin Merle Homeier (LG Weserbergland; 6,09 m) und Antonia Kohl (SV Halle; 6,07 m).

Die Resultate finden Sie in unserer <link>Ergebnisrubrik.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024