| Trauer

Kanadas Viertelmeiler Daundre Barnaby ertrunken

Tragische Nachricht aus der kanadischen Leichtathletik: Der 400 Meter-Läufer Daundre Barnaby ist am Freitag bei einem Badeunfall ums Leben gekommen.
Christian Fuchs

Der Olympia-Teilnehmer wurde im Rahmen eines Trainingslagers auf der Karibik-Insel St. Kitts beim Schwimmen von der starken Strömung auf das offene Meer hinausgetrieben. Seine Teamkameraden konnten ihn nicht mehr retten.

„Er war ein wichtiger Teil unserer 4x400 Meter-Staffel. Er hatte eine große Zukunft vor sich. Wir hatten uns von ihm in den nächsten Jahren viel erwartet“, sagte Kanadas Cheftrainer Peter Eriksson.

Daundre Barnaby wurde 24 Jahre alt. Er stammte ursprünglich aus Jamaika und startete 2012 für Kanada bei den Olympischen Spielen in London (Großbritannien). Im letzten Jahr nahm er an den Commonwealth Games teil. Seine persönliche Bestzeit stand bei 45,47 Sekunden.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024