| Hallensportfest Dortmund

Kevin Kranz steigert sich auf 6,62 Sekunden

Kevin Kranz hat am Sonntag beim Hallensportfest des LC Rapid Dortmund mit 6,62 Sekunden über 60 Meter für die wertvollste Leistung gesorgt. Der 20-Jährige vom Sprintteam Wetzlar verbesserte seine persönliche Hallenbestzeit um acht Hundertstelsekunden.
Peter Middel/ Alexandra Dersch

Kevin Kranz ist gut in Form. Beim Hallensportfest in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle siegte er souverän in 6,62 Sekunden über die 60 Meter. Zur Einordnung: Im vergangenen Winter waren überhaupt nur zwei deutsche Sprinter schneller als der Athlet vom Sprintteam Wetzlar.

Ein erster Fingerzeig in Richtung Hallen-EM, die vom 1. bis 3. März im schottisches Glasgow stattfindet. Die offiziellen Normen dafür werden in der kommenden Woche veröffentlicht.

Bereits vor einer Woche in Ludwigsburg hatte der Deutsche Meister, dessen Sieg im Sommer bei der DM in Nürnberg über 100 Meter eine kleine Überraschung war, seine Bestzeit über die kürzeste Sprintstrecke in der Halle von bisher 6,71 auf 6,70 Sekunden gesteigert (<link news:66678>wir berichteten). 

Die kompletten Resultate finden Sie in unserer <link>Ergebnisrubrik.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024