| Generalversammlung

Lothar Altmeyer ist neuer Präsident der Saarländer Leichtathleten

Lothar Altmeyer tritt als Präsident des Saarländischen Leichtathletik-Bundes (SLB) die Nachfolge des verstorbenen Werner Zimmer an.
pm/sim

Lothar Altmeyer ist neuer Präsident des Saarländischen Leichtathletik-Bundes. Mit 333 (von 431) Stimmen der anwesenden 47 Vereine wurde er bei der Generalversammlung am 15. April in der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken zum Nachfolger des verstorbenen Werner Zimmer an die Verbandsspitze gewählt. Sein Gegenkandidat Stefan Schaeidt erhielt 75 Stimmen.

In seinem Ausblick für die kommenden Jahre erklärte der neue SLB-Präsident Altmeyer, die SLB-Aktivitäten in der Mitgliedergewinnung und -bindung deutlich verstärken zu wollen, damit der Saarländische Leichtathletik-Bund in der Breite wie auch in der Spitze gut aufgestellt bleibe. Dazu sollen attraktive Angebote erstellt werden, damit der SLB bei der Talentrekrutierung weiterhin zum Zuge kommt.
 
Dass der SLB sich in der Deutschen Spitze wieder gut aufgestellt hat, zeigen die 20 Bundeskaderathleten von denen im vergangenen Jahr zehn an internationalen Meisterschaften teilnahmen. „Diese stolze Zahl ist ein Gemeinschaftsprodukt aus der hervorragenden Arbeit in unseren Vereinen mit ihren tüchtigen Heimtrainern, dem großen Engagement unserer im Saarland tätigen Bundestrainer, dem engagierten Wirken unserer Verbands- und Lehrertrainer sowie der kompetenten Arbeit unserer Verbandskoorkdinatorin Janina Goldfuß“, so Präsident Altmeyer.  Er dankte auch dem Lehrreferenten Robert Meurer, der sich stets um die Qualifizierung der Traineranwärter kümmere und für neue Impulse und bessere Trainingsqualitäten sorge.

Das neue Präsidium des Saarländischen Leichtathletik-Bundes:

LSB-Präsident: Lothar Altmeyer
1. Vizepräsidentin, Ressort Kinder und Jugend: Monika Schwarz
Vizepräsident Kommunikation und Vereinspflege: Lutwin Jungmann
Vizepräsident Leistungssport: Simon Kirch
Vizepräsident Wettkampfsport: Rudi Pirrung
Vizepräsdient Finanzen: Stephan Brust
Vizepräsident Breitensport: Joachim Berg
Vizepräsident Recht: Hans-Peter Breit

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024