| Nachwuchstalente

Mannheim im Rückblick: 28 Video-Clips von der Junioren-Gala

Bei der Junioren-Gala in Mannheim wurden am vergangenen Wochenende die Startplätze für die U20-Weltmeisterschaften in Bydgoszcz (Polen; 19. bis 24. Juli) vergeben. Mit 28 Video-Clips blicken wir nochmal auf die spannenden Entscheidungen mit deutschen und internationalen Nachwuchs-Talenten zurück.
Pamela Ruprecht

Die U20-Athleten mussten am Wochenende in Mannheim ihre beste Leistung abrufen, wollten sie bei der U20-WM in Bydgoszcz dabei sein. Vielen ist dies gelungen. In 28 Videos gibt es nun einen Großteil der Wettkämpfe und der guten Ergebnisse erneut zu sehen. Darunter der Stoß auf 17,48 Meter, mit dem sich <link video:14616>Alina Kenzel (VfL Waiblingen) an die Spitze der Welt setzte.

Die männliche U20 glänzte im Sprint: Seit sieben Jahren war zum Beispiel kein deutscher  Nachwuchsathlet über die <link video:14676>200 Meter so schnell unterwegs wie Roger Gurski (LG Rhein-Wied) mit seinen 20,78 Sekunden. Über 100 Meter trumpfte der Ulmer Zehnkämpfer <link video:14610>Manuel Eitel als Zweiter seines Vorlaufs mit 10,31 Sekunden auf.

Bei den Mädels lieferten sich auf der gleichen Strecke <link video:14637>Katrin Fehm (SG Siemens Amberg; 11,43 sec) und Keshia Kwadwo (TV Wattenscheid 01; 11,48 sec) ein packendes Finish. Im Weitsprung überzeugte <link video:14673>Sophie Weißenberg (SC Neubrandenburg) mit starken 6,49 Metern als Weltjahresbeste ihrer Altersklasse. Im Hochsprung schraubte sich <link video:14661>Mareike Max (SV werder Bremen) erstmals über 1,85 Meter. Das und mehr gibt es jetzt im Video!

<link http: www.leichtathletik.de tv veranstaltungen video-uebersicht veranstaltung junioren-gala-2016-mannheim btn>Zu den Video-Clips aus Mannheim

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024