| Senioren

Neues Format: Staffel-DM für alle Altersklassen

Bei der Sitzung des Verbandsrats am Freitag ist Ralf Hafermann als Vorsitzender des Bundesausschuss Senioren bestätigt worden. Mit den Deutschen Staffelmeisterschaften wurde ein neuer Meisterschaftstermin in den Wettkampf-Kalender aufgenommen.
Bettina Schardt

Seit 1. September war Ralf Hafermann (Thüringen) schon kommissarisch als Vorsitzender des Bundesausschusses Senioren im DLV tätig. Nun, anlässlich der Sitzung des Verbandsrats in Darmstadt, wurde Ralf Hafermann in diesem Amt offiziell bestätigt. Ebenfalls bestätigt wurde Dieter Tisch (Pfalz), der die bisherige Aufgabe von Ralf Hafermann als Fachkommissionsleiter Wettkampforganisation stadia übernommen hat.

Erstmals Deutsche Staffelmeisterschaften

Eine Neuerung gibt es in Sachen Meisterschaften zu vermelden. 2019 werden Deutsche Staffelmeisterschaften ausgetragen. Bei diesen Titelkämpfen werden alle Altersklasse von den Jugendlichen bis zu den Senioren gemeinsam ihre Meister küren. Und zwar über alle Strecken.

Das heißt, nicht nur die 4x100-Meter-Staffeln, sondern auch die 4x400- und die 3x800- bzw. 3x1000-Meter-Staffeln werden in die neuen Deutschen Staffelmeisterschaften integriert. Somit sind die Langstaffel-Meisterschaften der Senioren nicht mehr in die Wurf-Fünfkampf-Meisterschaften in Zella-Mehlis integriert. Der Ausrichter für die Premieren-Veranstaltung wird bald bekannt gegeben.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024