| Indoor Meeting

Raphael Holzdeppe sagt für Karlsruhe fest zu

Der Weltmeister hatte schon angedeutet, dass er im Winter viele Wettkämpfe in Angriff nehmen möchte. Für das INDOOR MEETING in Karlsruhe (31. Januar) hat Stabhochspringer Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken) zugesagt. 1.000 Tickets sind schon verkauft.
pm/jhr

Während in der Vergangenheit zu Nikolaus der Ticketvorverkauf für das INDOOR MEETING begann, sind in diesem Jahr zu diesem Zeitpunkt schon 1.000 Plätze in der neuen Location Messe Karlsruhe verkauft. „Die neue Arena zieht, die Leichtathletik-Fans sind gespannt auf das Event und die Atmosphäre in der dann zur Leichtathletik-Arena umgebauten Messehalle“, so Martin Wacker, Geschäftsführer der Karlsruhe Event GmbH.

Auch die Athleten sind gespannt auf die neuen Dimensionen, in die die Leichtathletik in Karlsruhe vordringen wird. Mit Raphael Holzdeppe hat nun der Weltmeister im Stabhochsprung von Moskau (Russland) seine Startzusage gegeben. Nach einem wahren „Seuchenjahr“ will Raphael Holzdeppe jetzt wieder angreifen. Der Olympiadritte von London (Großbritannien) musste im zurückliegenden Winter wegen einer Rückenverletzung wochenlang mit dem Training aussetzen und kam danach einfach nicht in Tritt. Die Europameisterschaften in Zürich (Schweiz) fanden ebenso ohne ihn statt, wie zuvor die Deutschen Meisterschaften in Ulm.

Doch jetzt scheinen die Vorzeichen wieder zu stimmen: „Ich fühle mich wieder topfit", sagte Holzdeppe, der zu seinem alten Erfolgstrainer Andrei Tivontchik nach Zweibrücken zurückgekehrt ist. „Seit knapp zwei Monaten befinde ich mich mittlerweile wieder im Training in meiner alten Heimat. Das Training verläuft nach Plan und es ist ein stetiger Fortschritt zu sehen. Ich bin zuversichtlich, dass ich im kommenden Jahr wieder oben mitspringen werde“, so Holzdeppe, der momentan noch im Trainingslager in Südafrika weilt.

Kooperation mit Hallen-DM

Das INDOOR MEETING am 31. Januar in der Halle 2 der Messe Karlsruhe soll für den 25-Jährigen nicht nur ein guter Start in die Saison sein, sondern es bietet sich für ihn auch die Gelegenheit, die Anlage für die Deutschen Meisterschaften kennenzulernen, die am 21. und 22. Februar ebenfalls in der Messe Karlsruhe stattfinden.

Tickets für das INDOOR MEETING gibt es unter anderem bei der Touristinformation Karlsruhe (Telefon 0721 25000) sowie online unter www.ticketmaster.de. Die Tickets kosten in der Kategorie I 28,50 Euro, in der Kategorie II 25,50 Euro und ermäßigt in der Kategorie II 18,50 Euro. Auch Leichtathletik-Fans profitieren von der Kooperation von Deutschen Meisterschaften und Meeting. Beim Kauf von einem Ticket für das Meeting gibt es 10 Prozent Rabatt für den Kauf eines Tickets zu den Deutschen Meisterschaften am 21. und 22. Februar.

<link http: meeting-karlsruhe.raumkontakt.de _blank link zum ticket-vorverkauf für das indoor meeting>Ticket-Vorverkauf für das INDOOR MEETING

<link http: www.leichtathletik.de termine top-events indoor-meeting-karlsruhe btn>Mehr zur Hallen-DM in Karlsruhe

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024