| Folksam Challenge

Robert Harting siegt auch in Umeå

Diskuswerfer Robert Hartings aktuelle Erfolgswelle hält an. Der Berliner war auch am Dienstagabend beim „Folksam Challenge“ im schwedischen Umeå nicht zu schlagen und sorgte gemeinsam mit David Wrobel gar für einen deutschen Doppelsieg.
Alexandra Dersch

„Nach Kassel gelingt mir der nächste Coup, geilo!“ Olympiasieger Robert Harting feierte seinen zweiten Saisonsieg ausgiebig auf seiner <link https: www.facebook.com derharting _blank>Facebook-Seite. Nachdem er sich bei den Deutschen Meisterschaften am Sonntag mit einer sowohl technischen als auch mentalen Höchstleistung im letzten Versuch noch den DM-Titel und das damit verbundene Olympia-Ticket gesichert hatte, nahm er die dort aufgebaute Euphorie mit nach Umeå.

Mit jedem seiner fünf gültigen Würfe hätte er hier gewonnen, drei landeten sogar jenseits der 65 Meter. Im fünften Versuch warf er den Diskus auf die Tagesbestweite von 66,48 Meter. Es ist nach Kassel (68,04 m) sein zweitweitester Wurf in diesem Sommer und ein weiterer Beweis, dass der 31-Jährige nach seiner Verletzungspause zurück zu alter Stärke gefunden hat. Dabei waren die Wetterbedingungen mit 11 Grad alles andere als ideal.

Den zweiten Platz sicherte sich der Magdeburger David Wrobel, der mit 63,07 Metern nah an seine kürzlich in Kassel aufgestellte Bestleistung (63,51 m) herankam. Für Robert Hartig geht es nun zurück nach Deutschland, schon am Freitag (24. Juni) steht er in <link http: www.leichtathletik.de termine wettkampf-kalender veranstaltung detail zeulenroda-meeting-2 _blank>Zeulenroda erneut im Ring, bevor er sich ganz seiner Olympia-Vorbereitung widmen will.

Die kompletten Resultate finden Sie in unserer <link>Ergebnisrubrik.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024