| Senioren

Roland Gröger sprintet Senioren-Bestleistung

Roland Gröger sprintet Senioren-Bestleistung
Wer die Ergebnisse des Berliners Roland Gröger (TopFit Berlin) während der letzten Hallensaison verfolgt hatte, konnte nicht mehr allzu überrascht sein, was der Sprinter nun auch unter Freiluftbedingungen zu bieten hatte. In den vergangenen Wochen verbesserte er gleich zweimal die deutsche M50-Bestleistung über 200 Meter.
Jörg Reckemeier

Bei einer Laufveranstaltung am 6. Juni in Berlin-Spandau lief der zu Beginn des Jahres in die Altersklasse M 50 aufgerückte Roland Gröger zunächst bei leichtem Gegenwind die 100 Meter in 11,67 Sekunden, bevor er über die 200 Meter bei völliger Windstille die seit dem Jahr 1988 bestehende deutschen Senioren-Bestleistung des Münchners Guido Müller (TSV Vaterstetten) von 23,62 Sekunden mit 23,33 Sekunden erheblich verbesserte.

Doch damit nicht genug: Beim Läuferabend der LG Süd Berlin am Mittwoch (11. Juni) blieb Roland Gröger über 200 Meter mit 23,45 Sekunden erneut unter der alten Bestmarke von Guido Müller und lief auch über 400 Meter mit 52,94 Sekunden eine Zeit, die seit vielen Jahren von keinem deutschen Sprinter erreicht wurde.

Hier hält Guido Müller mit seiner ebenfalls im Jahr 1988 erzielten Leistung von 51,31 Sekunden weiterhin die deutsche Senioren-Bestmarke der Klasse M 50.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024