| Jugend / Inklusion

Sportstiftung prämiert Vereins-Projekte: Bewerbungsfrist verlängert!

Die Deutsche Sportstiftung fördert Projekte aus den Themenbereichen Integration/Inklusion und Kinderleichtathletik. Die Bewerbungsfrist wurde bis zum 31. August verlängert.
ps / pam

Die Deutsche Sportstiftung hat auf ihrer letzten Sitzung in Frankfurt beschlossen, drei Projekte aus dem Themenbereich Integration/Inklusion sowie drei Projekte aus dem Bereich Kinderleichtathletik mit jeweils 3.000 Euro zu fördern. Vereine oder Landesverbände, die Interesse an einer Prämierung haben, senden ihre Projektarbeiten bis zum 31. August 2019 bitte direkt an <link>jugend@leichtathletik.de.

Bei der Einsendung der Unterlagen sollte eine kurze schriftliche Erläuterung des Projekts, das entweder bereits durchgeführt oder noch geplant ist, mitgesendet werden. Bewertungsgrundlage im Bereich Kinderleichtathletik sind unter anderem eine gute unterjährige Grundlagenarbeit mit Modellcharakter, Kooperationen mit Schulen, Vereinen oder anderen Einrichtungen, die Durchführung einer Kinderleichtathletik-Liga, die Anzahl der Wettkampfteilnahmen und -ausrichtungen, die Teilnahme an C-Trainer-Kinderleichtathletik-Ausbildungen oder weitere, herausragende Aktivitäten.

Im Bereich Integration/Inklusion werden Maßnahmen zur Barrierefreiheit, Kooperationen mit anderen Einrichtungen (z.B. Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Flüchtlingseinrichtungen, Förderschulen etc.), Angebote, die die ganze Familie umfassen, besondere Angebote mit Modellcharakter oder Nachhaltigkeit zur Bewertung herangezogen. Wer letztlich gefördert wird, entscheidet der Stiftungsrat der Deutschen Sportstiftung auf Vorschlag des DLV-Präsidiums.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024