| PSD Bank Meeting 2018

Stabhochsprung-Show in Düsseldorf: Vier Weltmeister und ein Lokalmatador

Der Stabhochsprung-Wettbewerb der Männer wird beim PSD Bank Meeting Düsseldorf am 6. Februar 2018 ein Highlight: Vier Weltmeister – darunter die Sechs-Meter-Springer Sam Kendricks und Shawn Barber – gehen auf Höhenjagd. Eine Bereicherung des Weltklasse-Feldes mit Raphael Holzdeppe ist auch Youngster Bo Kanda Lita Baehre, der als Lokalmatador an den Start geht.
pm/pr

Der Stabhochsprung bei der 13. Auflage des PSD Bank Meeting in der Leichtathletik-Halle im Arena-Sportpark in Düsseldorf am 6. Februar 2018 wirft schon jetzt seine Schatten voraus. Mit Sam Kendricks (USA; 2017), Shawn Barber (Kanada; 2015), Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken; 2013) und Pawel Wojciechowski (Polen; 2011) konnte Meeting-Direktor Marc Osenberg die letzten vier Weltmeister verpflichten.

Hinzu kommt mit dem Polen Piotr Lisek der aktuelle Vize-Weltmeister sowie mit Konstantinos Filippidis (Griechenland) der Hallen-Weltmeister von 2014. „Das wird ein absolutes Highlight“, ist sich Osenberg schon jetzt sicher. „Bei dem Starterfeld könnte es sehr hoch hinausgehen und der Meetingrekord wackeln.“ Den hält nach wie vor Björn Otto mit 5,90 Metern aus dem Jahr 2013.

Bo Kanda Lita Baehre in einem Weltklasse-Feld

Mit dabei ist auch der gebürtige Düsseldorfer Bo Kanda Lita Baehre. Der 18-Jährige startet mittlerweile für den TSV Bayer 04 Leverkusen und sicherte sich in diesem Jahr überraschend den deutschen Meistertitel bei den Männern sowie die Silbermedaille bei den U20-Europameisterschaften in Grosseto (Italien). „Er ist ein Riesentalent. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir von ihm in Zukunft noch viel hören werden“, meint der Meeting-Direktor.

Die letzte Veranstaltung des PSD Bank Meetings gehörte weltweit erneut zu den Top-Events. Im Ranking des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF der besten Hallenmeetings 2017 belegte die 12. Auflage des Meetings hinter Spitzenreiter Birmingham (Großbritannien) und New York (USA) Platz drei und verwies große andere Meetings auf die Plätze. Auch 2018 ist das Meeting, das Jahr für Jahr mit 2.000 Zuschauern restlos ausverkauft ist, wieder Teil der IAAF World Indoor Tour.

<link http: www.westticket.de psd-bank-meeting _blank btn>Tickets für das PSD Bank Meeting Düsseldorf 201

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024