| Paderborn

Tatjana Pinto glänzt mit WM-Norm über 200 Meter

Sprinterin Tatjana Pinto hat sich am Samstagabend in Paderborn in bestechender Form gezeigt. Die Paderbornerin unterbot über 200 Meter in 22,73 Sekunden eindrucksvoll die Norm für die Weltmeisterschaften in Doha.
Alexandra Dersch

Tatjana Pinto ist wieder da. Bei ihrem Heimspiel, dem „Padermeeting“ in Paderborn am Samstagabend, bewies die Sprinterin, dass in diesem Sommer auch über 200 Meter mit ihr zu rechnen sein wird. Nachdem sie im vergangenen Jahr eine Entzündung im Ischiasnerv ausgebremst hatten und jede Bewegung nur unter Schmerzen möglich war, kann die 27-Jährige, die seit diesem Sommer von Trainer Rana Reider betreut wird (<link news:70391>wir berichteten), wieder befreit auflaufen. 22,73 Sekunden zeigte die Uhr am Samstag im Ahorn-Sportpark an. Bestzeit. WM-Norm. Und deutsche Jahresbestleistung.

Es ist die zweite WM-Norm innerhalb von nur fünf Tagen für die EM-Dritte mit der 4x100-Meter-Staffel des DLV. Erst am Dienstag hatte die 27-Jährige in Luzern (Schweiz) in 11,21 Sekunden die WM-Vorgabe über 100 Meter erfüllt.

Bei den Männern setzte sich über 200 Meter der Hallenmeister des Vorjahres, Steven Müller (LG ovag Friedberg-Fauerbach), in 20,88 Sekunden durch. Yasmin Kwadwo (TSV Bayer 04 Leverkusen) siegte über 100 Meter in persönlicher Saisonbestleistung von 11,44 Sekunden.

Die kompletten Resultate finden Sie in unserer <link _blank>Ergebnisrubrik.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024